Beiträge von Hippie im Thema „Registrierung / Begrüßung“

    Immer wieder wird geschrieben, dass sich viele User nur angemeldet haben weil es damals um die *Entschädigungen* ging---und nachdem jeder seine Informationen hatte, nicht mehr erschien.

    Aber ich denke, dass das so nicht ganz stimmt.

    Wir *Alten* kennen noch die großen Foren.

    Warum sind die alle den Bach runter?

    Weil gestritten wurde----weil User rausgeekelt wurden----es wurde intrigiert was das Zeug hielt.....und die User wurden veräppelt, nach Strich und Faden.

    Man erinnere sich nur was damals bei*im.Heim.de* war---dieses manipulieren und Leute gegeneinander ausspielen. *Sponsoren* gegen *Nicht-Sponsoren*

    und über allem schwebte *Angel*.....das Forum wurde geschlossen...wieder eröffnet...geschlossen ...eröffnet..usw..usw....

    Dann verschwanden alle User und ich machte als Letzter das Licht aus. Dann das Lederhosen-Forum...später *Regenbogenstadt* alles gut bis dann da die Streiterei los ging....und die Leute wanderten weiter. Zur *Oase* ( heute Selinas Plaudertreff ) und auf die Insel von Gudrun. Die dann ihr Forum schloss und die Leute wanderten weiter....hin zu Facebook und Konsorten...weil man ja da auch sein musste. War /ist ja *IN* da registriert zu sein.

    Und wie schon in anderen Beiträgen geschrieben: schaut man die Reste von der Regenbogenstadt an--und von *Kahuna's* Forum-, da überkommt einem wegen der Aufmachung schon das Bedürfnis zu trauern....

    Und wie Hagiel schreibt: Einige Userinnen/ User sind gestorben, vielleicht zu krank...zu alt.....man muss ja daran denken wie lange es schon die Heime gab und wie alt viele viele der Ex-Heimis inzwischen sind.

    Ich habe noch mal in die Mitgliederliste geschaut . Da sind noch User, die in 2014 das letzte Mal aktiv waren.

    Komisch ist, das es Jahre gibt, in denen sich viele User auf einmal löschen bzw. das letzte Mal aktiv waren.

    z.B. in 2018 : Benno, Norbert, Elke, Flöckchen, Kleiner Falter...und noch einige mehr.... :ka:

    Ich versuche schon immer die Geburtstagswünsche zu löschen, von Mitgliedern, die sich hier nicht sehen lassen. Aber ich bin einfach nicht schnell genug. Vielleicht sollten wir den Geburtstagsthread ganz raus nehmen und einfach in unseren Kalender schauen, wer da gerade Geburtstag hat. Ich rede mal Klaus darüber.

    Das ist eine gute Idee...

    Keine Ahnung :ka:

    Wenn ich so zurück denke....

    In *meinem* ersten Forum **ImHeim.de** waren angeblich über zwanzigtausend User und aktiv waren täglich im Schnitt ca. 15 User---immer dieselben.

    In der Regenbogenstadt kamen manchmal an die 10 neue User täglich.

    Was davon zeugte, das die Mod's dort eine blühende Fantasie hatten/haben---im Erfinden ständig neuer Namen. :vogel:

    Was die User hier angeht, da sind die Neuanmeldung realistisch.

    Ich schaue ab und an die Mitgliederlisten durch und bin der Meinung, das die meisten gelöscht werden können.

    Es irritiert, wenn die *automatischen* Geburtstagswünsche erscheinen und einige User eifrig gratulieren weil sie nicht wissen, dass das *Geburtstagskind*

    schon Jahre nicht mehr im Forum war.

    User, die sich hier registrieren und dann nie aktiv werden haben/hatten vielleicht andere Erwartungen was das Forum angeht....

    Ich begrüße schon lange keine Neuankömmlinge mehr...die Verabschieden sich ja auch nicht bei mir wenn sie wieder gehen.