Beiträge von Hagiel im Thema „Registrierung / Begrüßung“

    Etwas muss noch hinzugefügt werden. Wir schreiben auch heute noch, mit neu hinzu gekommenen Usern, die eine neue Qualität in dieses Forum tragen, die anders ist, aber nicht weniger gut und darum sollte sich keiner abschrecken lassen, sich einzubringen. Junge Menschen, die andere Erfahrungen gemacht haben, (Gott sei Dank), aber sicherlich auch nicht immer besonders schöne. So ist das Leben und um zu leben, dafür sind wir schliesslich hier.

    Ich darf gar nicht darüber nachdenken, wie viele von den älteren Usern nicht mehr da sind. Sei es Krankheit und Tod. Ich denke, es war die Konstellation, die einfach passte. Gleicher Hintergrund, Verstehen, wovon der andere schrieb. Aber nicht nur das, es war ein Humor, Sarkasmus, Ernsthaftigkeit und Freude am Zusammensein. Eine besondere Mischung. Selbst hierzu kann man nicht viel erklären. Wieder ein Gefühl, welches richtig auszudrücken nicht gelingen mag. Vielleicht war es eine Atmosphäre , die wieder herzustellen, einfach nicht mehr gelingt. Alles hat seine Zeit.


    Übrigens, wie schön 1PS, dass Du wieder schreibst. :kaffee5:

    Zum Beispiel wie hier mit floras, ein paar liebe Worte tun nicht weh! Ich finde es schade das so viele ignorieren was da los ist.


    Aber genau das ist der Sinn eines Forums, jemandem Mut machen, gut zusprechen und vielleicht sogar Hilfe anbieten.

    Da sprichst Du etwas an, was mich ganz genauso irritiert. Fast jeder hat bestimmt schon mal einen lieben Menschen verloren oder ein Stück weit begleitet. Das ist der letzte Weg und die Trauer ist greifbar. Was ist das, dass man über dieses Thema hinweg liest. Bei Hippie weiss ich, dass es ihm schwer fällt, sich dazu zu äussern. Hat er seine 2. Frau auch bis zum Tod begleitet. Also schreibe ich in unser beider Namen.


    Ich frage mich, schweigt man lieber dazu, in der Angst, etwas Falsches zu schreiben? Kann oder will man sich damit nicht auseinander setzten? Macht dieses Thema Angst? Finde ich nicht die richtigen Worte?


    Meine Entscheidung und auch Erfahrung ist, sich damit zu befassen und den anderen nicht alleine zu lassen, egal wie und wenn es nur eine virtuelle Umarmung ist, dass kann nie falsch sein.


    Trauer ist ein so tiefgreifendes Gefühl und gewaltig. Ich hoffe, dass es in unserem Forum nicht ein Einziger alleine aushalten muss, ohne Mitgefühl und ohne das Erspüren, dieses Mitgefühl auch zu zeigen.


    Trauer wird uns immer wieder ereilen und sie gehört zum Leben. Der nahende Abschied, wie jetzt beim Floras, ist so tiefgreifend und so wichtig, damit er später in dem Wissen, bei seiner Frau bis zum Schluss gewesen zu sein, irgendwann seinen Frieden finden kann. Wir sind in Gedanken oft bei ihm.


    Es gehört Mut dazu, sich diesem wichtigen Thema zu stellen. Ich weiss, dass hier einige die richtigen Worte des Trostes gefunden haben.


    Vielleicht passt dieser Beitrag besser in den Floras Thread.