Beiträge von 1PS im Thema „Registrierung / Begrüßung“

    So vielfältig, wie die Gründe auch scheinen, warum jemand in ein solches Forum mit derart tiefgründiger Thematik "aufsschlägt", so vielfältig sind auch die Ursachen, warum man bleibt, warum man sich so oder so einbringt oder schweigt und schließlich auch, warum -und wie- der Eine still und Andere mit einem Ausbruch seiner gesamten Gefühlswelt den Foren wieder den Rücken zukehrt.

    Wenn ich mir mein eigenes Inneres Chaos anschaue, wundert mich mein körperlicher Zustand überhaupt nicht mehr.

    Und beides zusammen lässt mich immer wieder zweifeln an meinem Tun, an meinem Schreiben, an meinem Glauben, an mich selbst. Aber immer auch die große Frage WARUM, die bei so vielen - ob Heimkinder oder nicht - undurchdringliche Nebelwände errichtet und keine brauchbaren stabilen Antworten zulassen.

    Pardon, bin irgendwie eingenickt, und schreibe kurz weiter: es war jedenfalls erschreckend. Viele, sehr viele, die sich nur - vermutlich aus Neugier registriert hatten und nur ein Bruchteil, die aktiv waren und über längere Zeit Interesse am Forum zeigten. Interessant ist, dass Letztere noch Heute und sogar in diesem Forum immer noch zu finden sind.

    Was damals noch eine größere Rolle spielte war, dass viele in den Foren nur so lange blieben, wie man noch Interesse hatte, an die vom sogen "Runden Tisch" ausgehandelte Summe (10.000 €) Entschädigung für erlittenes Unrecht und sexuelle Übergriffe zu bekommen. Viele, die nur dieses Ziel hatten, haben danach die Foren verlassen, sich aber nicht abgemeldet. Auch das erhöhte die Zahl der "Karteileichen" erheblich. Ich erinnere mich noch, dass ich schon längere Zeit in der "Regenbogenstadt" war und erst Selina mich dazu brachte, mich bei der zuständigen Stelle zu melden; das war etwa 2012 / 2013. Die gesundheitlichen Umstände und ein aufgezwungener Umzug wurde dadurch finanziell doch erheblich abgemildert.

    PS: Die Kleine Uhr in dem Glasbogen mit der eingravierten Widmung:

    "Unserem Urvater 1PS alles Gute zum 70. Ehrentag" steht immer noch bei mir in einem Glasschrank.

    Vor Jahren hab ich mir mal bei Angel die Mitgliederliste angeschaut und wollte einfach mal feststellen, wie das Verhältnis in Zahlenverhältn aussah zwischen Aktiven und Passiven Mitgliedern bei "im Heim"^^^٪ ausgesehen Hat.ķn