Beiträge von Wally im Thema „Zerreißprobe in der Zeit des Corona Virus in unserer Gesellschaft“

    Diese Querdenker haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

    Corona hin, Corona her. Ob die Politik sich einig ist oder auch nicht, egal. Da wird einer Frau der Mann genommen, da wird Kindern der Vater für immer genommen, so zerstört man Familien. Diese Querdenker sollten mal gerade Denken, doch wenn jemand in seinem Denken so quer eigestellt ist, das er es nicht mehr schafft sein Gehirn einzuschalten und das auch noch feiert, weiß ich nicht wohin das noch führen soll.


    Diese Frage wurde sicher schon aber tausendmale gestellt und man stellt sie sich immer wieder; in was für eine Welt leben wir eigentlich noch, wo niemand mehr sicher ist, und nicht weiß ob er nicht der Nächste ist, der daran glauben muss.


    Es tut mir leid um diese zwei Polizisten, die nur ihren Job gemacht haben und dafür sterben mussten.

    Auch wenn man immer wieder hört, das dies nur eine kleine Gruppe ist, sind diese Wenigen extrem gefährlich!!

    Die Menschen sind leicht zu manipulieren. Meine Leila, nur als Beispiel, versucht mich auch ständig auf ihre Hundeart zu manipulieren um an ihr Leckerli zu kommen. Hat auch ne Weile gedauert bis ich das kapiert habe. So ist es halt auch mit den Menschen.


    Gut, man kann nicht alles überprüfen und für glaubwürdig empfinden. Ich glaube auch nicht alles, was die Forschung oder die Wissenschaft von sich gibt. Aber man kann sich zumindest Gedanken darüber machen, sich selbst eine Meinung bilden, sich mit anderen austauschen, sich informieren und schlau machen um zu wissen, ob man mit der eigenen Meinung doch nicht so verkehrt liegt, oder auch nicht.


    Ich gebe Dir Recht Don Camillo, wenn Du sagst das sie extrem gefährlich sind und sie es immer wieder schaffen, Menschen für ihren von sich gegebenen Schwachsinn zu begeistern. Ich frage mich echt wie die das machen. Aber die schaffen das und das macht sie gefährlich.

    Ich verstehe nicht warum dieses Thema so ein Tabu ist!

    Manches will man einfach nicht wahr haben wollen und man verschließt die Augen davor. Wer lässt sich schon gern vor vollendeten Tatsachen stellen. Das es das Virus gibt, daran gibt es keinen Zweifel und das das Virus sich immer wieder einen neuen Wirt sucht (in dem Falle den menschlichen Körper) auch daran gibt es keine Zweifel. Das sich das Virus weiter entwickelt und mutiert, auch daran gibt es keine Zweifel. Das der Virus uns töten kann, auch daran gibt es keine Zweifel. Das schiebt man sicher zu gerne weg und hofft, das es einen nicht doch einmal erwischt.


    Es ist ein Nährboden für Verschwörungstheoretiker und man glaubt eher deren Hirngespinste, wo sich jeder normal denkende Mensch an den Kopf fassen würde und sich fragen würden, woher die den ganzen Scheiß nehmen.


    Ich weiß nicht wovor Impfgegner Angst haben oder Leute, die behaupten das es das Virus gar nicht gibt. Sie demonstrieren für Recht und Freiheit und kapieren einfach nicht, das sie mit ihrer Unlogik und "nicht mit denken" nicht nur sich selbst, sondern auch andere in ihren Recht und Freiheit einschränken, wofür sie ja demonstrieren. Das ist ein Knoten voller Widersprüche und niemand weiß, wie man ihn lösen kann.


    Kinder haben vielleicht noch ein gesundes und starkes Immunsystem und mögen vielleicht nicht so anfällig für das Virus sein wie Erwachsene oder alte Leute. Wobei und da stimme ich Nati zu, nicht jedes Kind gesund ist und dadurch anfällig für das Virus werden könnte.


    Es sollte kein Tabuthema sein, was es sicherlich auch nicht ist. Doch wer sieht der Wahrheit schon gerne ins Gesicht?


    Das wird bestimmt nicht dazu führen, dass sich die meisten bekehren lassen und sich die Spritze setzen lassen.

    Sicherlich nicht. Aber bei unserer letzten Betriebsversammlung kam jetzt zur Sprache, das man sich sozusagen ein ärztliches Zeugniss ausstellen lassen kann, in dem man zum Beispiel angibt, allergisch auf die Impfung zu reagieren oder sonstige Gründe angibt und aus stellen lässt..


    Wenn das wirklich so ist, werden das sicher viele Impfgegner in Anspruch nehmen und so kann sich das Virus weiter schön breit machen.


    Ich meine, wir haben früher und vielleicht heute schon einige tödliche und hoch ansteckende Infektionen und Krankheiten besiegt und überlebt.


    Aber bei bei diesem Virus habe ich so meine leisen Zweifel, das wir das je in den Griff bekommen.

    Das ist echt schwierig! Man kann nur hoffen, das er zur Besinnung kommt.

    Nein, das wird er nicht, außer es erwischt ihn selbst oder ein Familienmitglied in seiner unmittelbaren Umgebung. Leider lässt er keine andere Meinung oder Argumentation zu. Auf Demo`s gehen und herum zu schreien, das man in seiner persönlichen Freiheit und in dern Grundrechten eingeschränkt wird, bringt doch eh nichts, außer das dein Nebenmann dir vielleicht seinen Virus an Dich weiter gibt. Masken sind auch kein 100% Schutz, aber noch besser wie nichts. Der Virus mutiert weiter, und mittlerweile gibt es davon einige Varianten und von einigen weiß man sicherlich noch nicht genau, wie er auf den menschlichen Körper reagiert.


    Ich bin auch kein Freund von impfen, doch um meine Familie, Freunde und vor allem auch mich zu schützen, lasse ich mich halt impfen. Na ja, was ich ja auch schon bin.

    In Sachsen läuft die Sache auch aus dem Ruder, die wollen doch den Ministerpräsidenten Kretschmer mal kurz umbringen.

    Nicht nur in Sachsen. Also ich weiß wirklich nicht, was in manchen Gehirnen von Menschen vor sich geht. Irgendwie haben einige den Schuss nicht mehr gehört.


    Zum Beispiel hier: https://www.t-online.de/nachri…em-mann-in-stralsund.html

    Festnahme von Weihnachtsmann sorgt für Wirbel

    Es gibt nur die Impfpflicht um das Virus ein zu dämmen.

    Ja das ist richtig, auf jeden fall. Doch es ist nur ein gewisser Schutz. Wenn Du Dich impfen lässt, bedeutet es nur, das Du nicht gleich auf der Intensiv landest und ein Atemgerät brauchst. Trotz Impfung hält auch der Virus nicht vor dem Geimpften stand. Der Vorteil der Impfung ist einfach nur dieser, das der Krankheitsverlauf effektiv milder ist und man nicht gleich auf der Intensiv landen muss und es vielleicht mit dem Tod endet. Ein Heilmittel gegen das Virus gibt es immer noch nicht. Trotz aller Tests.


    Auch, um es noch einmal zu verdeutlichen, auch als Geimpfter kann ich mir immer noch das Coronavirus einfangen und deshalb ist es auch als Geimpfter wichtig, eine Schutzmaske zu tragen und den nötigen Abstand zu wahren. Es ist einfach so. Solange sich nur ein Teil der Bevölkerung daran hält, solange werden wir das Virus auch nicht in den Griff bekommen. Wir müssen einfach der Wissenschaft und Forschung die Zeit geben, ein Mittel zu finden , was uns rigoros von diesem Virus befreit bzw. immun macht. Aber das geht nur, wenn wirklich und ich meine das wirklich, alle an einem Strang ziehen.


    Ansonsten wachsen unsere Kinder mit diesem Virus auf und sie werden dadurch soviel versäumen Aggressionen werden stärker werden, weil uns das Virus und die Politik immer mehr ein schränkt. Irgendwann wird es ein "Zwei-Klassen-Syste m" geben, nämlich die Geimpften und die Ungeimpften und Gott allein weiß, wohin das noch führen mag.

    Aber wenn die Triage kommt und die Ungeimpften in den Keller geschoben werden, dann gehen sie schreiend kaputt. Da verlangen sie, dass ihnen geholfen wird. Nur dann ist es für diese Leute zu spät.

    Ja man sollte wirklich langsam daran denken, vielleicht die Geimpften von den Ungeimpften zu trennen. Nun der Gedanke mag Utopie sein, aber ich denke, das es vielleicht die einzigste Möglichkeit ist, den Gesunden von dem Kranken und den Ungeimpften zu schützen. Mir geht der Virus langsam aber sicher auf den Keks und doch weiß man sicher nicht wirklich, wie weit er mutieren könnte und welche Auswirkungen es dann wirklich hat.


    Lieber den Virus bekommen als seine Freiheit auf zu geben? Was für ein Quatsch. Wir leben doch schon seit Ewigkeiten in keiner freien Gesellschaft mehr. Wir sind Gesetzen und Normen unterworfen, die uns gewaltig in unsrer Freiheit einschränkt. Klar der Virus tut noch sein bestes dabei, aber um wieder ins alte Leben zurück zu kehren, sollte sich jeder vor dem Virus schützen. Wenn nicht, wird jeder Schrei nach Freiheit ein verlorener Schrei sein.

    Corona ist auch für mich mittlerweile zur Zerreißprobe geworden.. Arbeiten, einkaufen, nach Hause gehen. So sieht mittlerweile mein Alltag aus. Bis weiter in unseren Garten, oder mit Leila in den Wald oder durch das Dorf laufen, kommen wir nicht. Klar, ab und zu einen Stadtbummel durch Schwerin um nur zu sehen, was denn alles so an Geschäften geschlossen ist. Macht nicht wirklich Spaß.


    Ja und auch noch das miese, kalte, nasse Wetter. Da mag man auch nicht wirklich vor die Türe gehen,


    Ja und wenn dann doch die Sonne mal scheint, treibt es mich hinaus, wie so vielen andere Menschen sicherlich auch. Man sitzt zusammen, prostet sich vielleicht zu, trifft sich mit Freunden und Bekannte, die man länger nicht gesehen hat und lässt einen das Virus vergessen, was uns jetzt allzugerne vorschreibt, wie wir uns zu verhalten haben. Nein wir zeigen dem Virus, das wir auch in dieser Zeit zusammen halten.


    Jetzt kommt aber das "Aber"


    Aber, denn das sollen wir ja gar nicht. Wir haben Abstand zu einander zu halten, Masken vor dem Gesicht, keine Berrührung und Umarmung, Kommunikation mit einem vorgeschriebenen Abstand, und Ausgangssperre.So wollen es die Bundesregierung und erst recht die Virologen, über die man sich auch streiten könnte.


    Bin ich dumm und egoistisch wenn ich mich in einem Cafe setze, oder mich mit Freunden treffe, oder einen Einkaufsbummel mache, oder nur eine Kneipentour durch die Stadt? Nein ich denke nicht, denn bei all diesen Aktivitäten kann ich trotzdem Rücksicht auf andere und auch auf mich selbst nehmen. Schließlich bin ich kein Kleinkind dem man vorschreibt, was es zu tun und zu lassen hat.


    Schließlich hat man nur ein Leben und das bischen freie Zeit die man hat, möchte man in vollen Zügen auskosten. Gerade für die Jugend und ihre Entwicklung finde ic diese Einschränkung zum kotzen und ich kann sie verstehen, wenn sie sich nicht daran halten und auf das Virus scheißen.


    Wie seht Ihr das?

    Wie verbringt Ihr Eure Freizeit?

    Haltet Ihr Euch wirklich strikt an die Vorschriften und Regelungen?

    Soll es Ausgangssperren geben?

    Bin ich dumm und egistisch wenn ich mir nicht vorschreiben lasse, egal vom Virus, Bundesregierung und Virologen, wie ich meine Freizeit und mein Leben gestalte?


    Auf Eure Meinung bin mal sehr gespannt.