Zerreißprobe in der Zeit des Corona Virus in unserer Gesellschaft

  • Corona ist auch für mich mittlerweile zur Zerreißprobe geworden.. Arbeiten, einkaufen, nach Hause gehen. So sieht mittlerweile mein Alltag aus. Bis weiter in unseren Garten, oder mit Leila in den Wald oder durch das Dorf laufen, kommen wir nicht. Klar, ab und zu einen Stadtbummel durch Schwerin um nur zu sehen, was denn alles so an Geschäften geschlossen ist. Macht nicht wirklich Spaß.


    Ja und auch noch das miese, kalte, nasse Wetter. Da mag man auch nicht wirklich vor die Türe gehen,


    Ja und wenn dann doch die Sonne mal scheint, treibt es mich hinaus, wie so vielen andere Menschen sicherlich auch. Man sitzt zusammen, prostet sich vielleicht zu, trifft sich mit Freunden und Bekannte, die man länger nicht gesehen hat und lässt einen das Virus vergessen, was uns jetzt allzugerne vorschreibt, wie wir uns zu verhalten haben. Nein wir zeigen dem Virus, das wir auch in dieser Zeit zusammen halten.


    Jetzt kommt aber das "Aber"


    Aber, denn das sollen wir ja gar nicht. Wir haben Abstand zu einander zu halten, Masken vor dem Gesicht, keine Berrührung und Umarmung, Kommunikation mit einem vorgeschriebenen Abstand, und Ausgangssperre.So wollen es die Bundesregierung und erst recht die Virologen, über die man sich auch streiten könnte.


    Bin ich dumm und egoistisch wenn ich mich in einem Cafe setze, oder mich mit Freunden treffe, oder einen Einkaufsbummel mache, oder nur eine Kneipentour durch die Stadt? Nein ich denke nicht, denn bei all diesen Aktivitäten kann ich trotzdem Rücksicht auf andere und auch auf mich selbst nehmen. Schließlich bin ich kein Kleinkind dem man vorschreibt, was es zu tun und zu lassen hat.


    Schließlich hat man nur ein Leben und das bischen freie Zeit die man hat, möchte man in vollen Zügen auskosten. Gerade für die Jugend und ihre Entwicklung finde ic diese Einschränkung zum kotzen und ich kann sie verstehen, wenn sie sich nicht daran halten und auf das Virus scheißen.


    Wie seht Ihr das?

    Wie verbringt Ihr Eure Freizeit?

    Haltet Ihr Euch wirklich strikt an die Vorschriften und Regelungen?

    Soll es Ausgangssperren geben?

    Bin ich dumm und egistisch wenn ich mir nicht vorschreiben lasse, egal vom Virus, Bundesregierung und Virologen, wie ich meine Freizeit und mein Leben gestalte?


    Auf Eure Meinung bin mal sehr gespannt.

    "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!

  • Dieses Thema enthält 51 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.