Beiträge von Klaus im Thema „Zerreißprobe in der Zeit des Corona Virus in unserer Gesellschaft“

    Das ist echt wiederlich, was da gerade abläuft in Deutschland. Auf der einen Seite das Chaos welches die Politik anrichtet. In dem einem Bundesland 2G in dem anderen 2G+. Da muss jeder sehen was in seinem Land gilt. Die sollten sich mal auf ein gemeinsames handeln einigen. Ich denke über diese Festlegungen lacht doch nur jeder. Das ist eben dieser Kleinstaaterei geschuldet.

    Aber das schlimmste was ich heute gelesen habe ist das die Querdenker feiern, dass in Rheinland - Pfalz 2 Polizisten erschossen worden sind und die jetzt an keiner Demo mehr teilnehmen können. Diese Querdenker haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Jetzt sollte man einfach mal durchgreifen und die Profile dieser Leute in den sozialen Medien sperren.



    Zitat


    "Zwei weniger bei den Spaziergängen", schreibt ein Nutzer in der Telegram-Gruppe "Verstehen und Handeln". Dazu teilt er einen Artikel zu den tödlichen Schüssen bei Kusel. "Zwei Söldner weniger", freut sich auch ein anderer. Ein dritter fordert die Einrichtung eines Spendenkontos für den Täter. "Tja, selber Schuld", schreibt ein weiterer Nutzer. Die Polizei habe die Aufgabe, die Bevölkerung zu schützen und nicht, gegen sie "bei Spaziergängen" vorzugehen.
    https://www.t-online.de/nachri…ei-soeldner-weniger-.html

    Habe heute eine recht lange Runde für den Einkauf gedreht.
    Das ist mittlerweile zu merken, dass Corona die Lieferketten kaputt gemacht hat. Brauchte ein paar Nudeln, bei ALDI echt Fehlanzeige.
    Dann mal kurz zum NETTO da bekam ich sie. Dafür scheint es beim NETTO kein Mehl und kein Zucker da zu sein. Brauchte zwar nichts, ist mir aber sofort ins Auge gesprungen.

    Seit in Kanada festzgelegt wurde, dass nur der Alkohol bekommt, der auch geimpft ist. Seit dem haben sich die Zahlen der Impfwilligen mehr als verdoppelt.
    Leider haben wir in Deutschland keine solche Möglickeiten um die Impfgegner zu bekehren bzw. zu zwingen.
    Natürlich gibt es eine Verordnung, dass bis Mitte März bei bestimmten Berufgruppen ein Impfnachweis erforderlich wird, aber da gibt es so das ein oder andere Schlupfloch. Dort sollen die Leute ohne Lohnfortzahlung freigestellt werden können.
    Das wird bestimmt nicht dazu führen, dass sich die meisten bekehren lassen und sich die Spritze setzen lassen.

    Wir hatten über den Jahreswechsel Besuch von meinem Sohn. Eigentlich wollte ich das Thema Corona nicht anschneiden, aber es kam doch zur Sprache. Mein Sohn ist einer von der Sorte Impfgegner, denn es ist ja nur eine Grippe. Ich kann seine Motivation nicht nachvollziehen und auch seine Argumente sind mir fern. So kamen Argumente, wie die Coronazahlen sind falsch und getürckt. Es liegen Menschen im Krankenhaus die als Coronakranke geführt werden aber keine Anzeichen haben. Er meint ich solle mir die Informationen nicht vom RKI holen, sondern unabhängige Seiten zur Informationsgewinnung nutzen.
    Ein weiteres Argument ist, das der Impfstoff nicht genug getestet wurde. Das der Impfstoff besser getestet ist ist als alle vorherigen allein durch die große Anzahl der verabreichten Dosen ließ er als Argument nicht zu.
    Wir haben nach einiger Zeit das unsägliche Gespräch beendet, da es zu nichts geführt hätte. Seine Meinung kann ich nicht ändern und er meine kann er nicht ändern.
    Leider steht er nach meiner Meinung auf der falschen Seite und zieht dabei auch seine Familie mit rein. Kann nicht abschätzen was die nächsten Monate bringen, vielleicht kommt er ohne Probleme durch die Pandemie, vielleicht erwischt es ihn oder einen aus seiner Familie, was ich zwar nicht hoffen möchte.
    Bin in dieser Frage einfach nur ratlos.

    Jetzt nimmt die ganze Sache noch weitere skurile Züge an. Der ehemalige Gesundheitsminister hat zu wenig Impfstoff bestellt. Man sollte den Kunden einfach anzeigen. Und die Impfgegner einfach mal mit. Nur leider wird da bestimmt nichts draus werden, das wären ja zu viele.

    In Sachsen läuft die Sache auch aus dem Ruder, die wollen doch den Ministerpräsidenten Kretschmer mal kurz umbringen.
    Ich komme da einfach nicht mehr mit. Vielleicht brauchen wir mal wieder einen starken Mann, der die Sache in den Griff bekommt. Leider haben wir auch in der neuen Regierung nur Weicheier.

    Manchmal sollten sich diese Leute auch mal informieren, denn der verabreichte Impfstoff ist nach ein paar Tagen nicht mehr nachweisbar.

    Leider hast Du recht, wir werden da noch einiges erleben mit diesen Impfgegnern. Das werden immer mehr und die lassen sich einfach das Hirn wegblasen, weil sie immer nur den falschen Leuten zu hören.

    Hier passt der Spruch: Wenn du einer Herde folgst, siehst du nur die Ärsche.

    Leider habe ich auch Impfgegner in der Familie. Mein Großer schaut bzw. informiert sich nach meiner Ansicht auf den falschen Seiten. Eigentlich müsste er es besser wissen, denn vor zwei Jahren ist er dem Tod von der Schippe gesprungen, weil er eine Erkältung ignoriert hat.
    Er bekam hohes Fieber und war nicht mehr Herr seiner Sinne. Wurde dann auch mit starken Intibiotika behandelt.
    Nach seiner Meinung muss man sich nicht impfen lassen.
    Leider kann ich nicht mit ihm über das Thema diskutieren, weil er keine Argumente gelten lässt.

    Aber schaue mal nach Östereich, da gehen die Impfgegner auf die Straße, weil eine Impfpflicht bis Februar 2022 eingeführt wurde. Die bekommen das bei uns auch nicht in den Griff, dafür gibt es zuviele die das Wort Freiheit in den falschen Hals bekommen haben. Aber wenn die Triage kommt und die Ungeimpften in den Keller geschoben werden, dann gehen sie schreiend kaputt. Da verlangen sie, dass ihnen geholfen wird. Nur dann ist es für diese Leute zu spät.

    Habe in den letzten Wochen die Berichterstattung zu COVID verfolgt und jetzt bekomme ich langsam Herpes.
    Das Gequatsche der Politik ünd deren Handlungen gehen mir irgend wie auf den Geist. Die Politker knicken vor irgend welchen Lobbiisten einfach nur ein. Was wir jetzt brauchen sind Entscheidungen die keiner treffen will.
    Von mir aus könnten sie wieder alles dicht machen, Ausgangssperren und ähnliches. Vielleicht auch eine Impfpflicht durchsetzen. Denn in meinen Augen begeht jeder der sich nicht impfen lässt, Körperverletzung.
    Natürlich kann man da geteilter Meinung sein, aber es muss was passieren.
    Langsam habe ich auch Angst nach draußen zu gehen und ungeimpfte Menschen zu treffen.
    Vielleicht sollten die Impfgegner mal in ein Krankenhaus gehen und dort sich mal die anschauen die an CORONA erkrankt sind und dort um ihr Leben kämpfen. Leider gehört mein Sohn und meine Schwiegertochter zu der Gruppe die sich nicht impfen lassen will. Vor 2 Jahren war mein Sohn so krank und er ist dem Tod von der Schippe gesprungen ist. Aber unbelehrbar bis zum geht nicht mehr.