Beiträge von $-(Nati)-$ im Thema „Zerreißprobe in der Zeit des Corona Virus in unserer Gesellschaft“

    Es sollte kein Tabuthema sein, was es sicherlich auch nicht ist. Doch wer sieht der Wahrheit schon gerne ins Gesicht?

    Stimmt schon irgendwie! Aber die Eltern von Kindern die nicht gesund sind, sollten für sich selber entscheiden dürfen, ob sie zur Schule gehen oder nicht! Es wird die Bildung über die Gesundheit gestellt, das ist traurig. das Thema ist auch im Kultusministerium ein rotes Tuch, es ist traurig aber wahr!

    Solange so viele Idioten da draußen rum laufen, wird es immer so weiter gehen. Diese Idioten tragen dazu bei das mein Kind nicht in die Stadt darf, oder weshalb ich niemanden mehr traue.


    Sehr traurig, aber es ist leider so!


    Viele begreifen nicht, das man einem chronische Krankheiten nicht unbedingt ansieht.


    Und alle gehen immer davon aus, das Kinder gesund sind. Warum? Das Thema ist, wo auch immer man es spricht leider tabu. Mir wird immer, wirklich immer ausgewichen, weils keiner hören will. Aber ich muss mir ständig anhören das alle Kinder eingesperrt sind. Wo denn? Die durften die ganze zeit zumindest einen Freund zum Spielen, und sind im Kindergarten.


    Wenn man dann aber erzählt wie es hier ist, wird ausgewichen. Jetzt mal ernsthaft, ich habe nur noch meine Familie, weil im Freundes und Bekanntenkreis niemand das ganze ernst nimmt. Niemand hat Verständnis.


    Es hat auch niemand Verständnis das getestet werden muss, wenn jemand her kommen möchte.


    2 Freunde sind geblieben!


    Ich verstehe nicht warum dieses Thema so ein Tabu ist!

    Der Virus mutiert weiter, und mittlerweile gibt es davon einige Varianten und von einigen weiß man sicherlich noch nicht genau, wie er auf den menschlichen Körper reagiert.

    Ich muss mein Kind jeden Tag in die Seuche schicken, ich weis das alles. Ich muss mich täglich informieren, bekomme regelmäßig Briefe aus der Klinik mit Anweisungen. Glaub mir, das alles macht keinen Spaß mehr! Am Freitag bekommt der kurze seine 2. Impfung. Solange aber auch ( Da sind sie gerade dran) die Kinder geboostert werden müssen, und das geimpfe weiter geht, ändert sich für mein Kind rein gar nichts. Er darf weiterhin keine Persönlichen Kontakte nach der Schule. Seit 2 Jahren darf mein Kind keine Freunde sehen, alles nur virtuell. Solangsam zerrt es auch an meinen Nerven, und die sind stark. er tut mir einfach unfassbar leid! Und ich habe Angst um ihn, manchmal spielen meine Nerven so verrückt das ich mich tagelang nur übergebe.


    Und er muss ganz großen Abstand halten von nicht geimpften, darunter sind auch Freunde. Das ist ganz schlimm, und macht mich traurig.

    Das ist echt schwierig! Man kann nur hoffen, das er zur Besinnung kommt.

    Mein Mann ist zur Zeit, mit dem LKW unterwegs. Der eiert im Hamburger Hafen rum, der hat schiss. jetzt möchte er am liebsten ins Lager, er muss aber fahren (Urlaubsvertretung). er sagt im Hafen achtet kein Mensch auf Abstand oder dergleichen, die Hafenmitarbeiter kontrollieren auch keine Impfpässe oder so.


    ich fürchte es sind viel mehr gefälschte Impfzertifikate im Umlauf, als uns lieb ist! Und das, wird mit der Impflicht noch schlimmer werden! Wir werden das nie in den Griff bekommen. Es laufen einfach zu viele Idioten rum! ich hoffe die dürfen bald die Kinder impfen, hier wartet jemand sehnsüchtig!