Beiträge von Wally im Thema „Diskriminierung“

    Klugscheißer

    Hier habe ich mal eine Definition von Klugscheißer gefunden:


    Der Klugscheißer gehört zur Gattung Mensch und zeichnet sich durch hochtrabendes, besserwisserisches Geschwafel aus, mit dem er den Anschein erwecken will, besonders intelligent zu sein. Dabei hält er es für äußerst wichtig, zu jedem gesprochenen Wort einen Kommentar (den sogenannten Klugschiss) abzugeben, egal ob er nach seiner Meinung gefragt wurde oder nicht. Durch dieses zwanghafte Verhalten macht sich der Klugscheißer bei seinen Mitmenschen sehr schnell unbeliebt.

    Achtung, eine entfernt verwandte Unterart wird häufig mit dem Gemeinen Klugscheißer verwechselt. Dieser sogenannte Unechte Klugscheißer hat die Eigenart, angebotene Hilfe abgelehnt zu bekommen, da der potentielle Helfer oft als Jungtier agiert und daher an Beachtung einbüßt. Die vielen ähnlichen Verhaltensweisen spalten jedoch die Expertenmeinungen im Hinblick auf die genetische Abgrenzung, weshalb die Varietät in diesem Artikel nicht weiter behandelt wird.

    Der Begriff Klugscheißer wurde in den 30er Jahren von den Nationalsozialisten zur Verunglimpfung von Intellektuellen geschaffen. Das Gegenteil vom Klugscheißer ist der Dummscheißer. Übrigens gibt es nach einer Analyse des Philosophen Sir Karl Popper und des Mathematikers und Nobelpreisträgers John Forbes Nash Jr. nur diese beiden Menschentypen.


    Quelle: Stupipedia

    Ich fand es lesenswert, dieses unten zitierte Posting aus Facebook Euch mal zum Lesen und Nachdenken zu geben.

    Ja das mag ja alles sein Lucifer. Doch Deinen Beitrag den Hippie von Dir zitierte ist genauso ehrlos und würdelos und nicht zu vergleichen mit dem Beitrag von diesem "Hübner. Deine Ausdrucksweise ist dort, entschuldige bitte, wirklich unter aller Sau, verletzend, verachtend und Menschen unwürdig. Menschen so zu betiteln wie Du es getan hast, hat niemand verdient. Egal was er ist, was er tut oder auch nicht macht. So redet man nicht über andere, vor allem wenn man diese Menschen selbst nicht kennt.


    Das ist einfach meine Meinung dazu.

    Wir alle bringen mal bessere Leistung und auch mal weniger gute Leistung. Das hängt wahrscheinlich auch von der Tagesform ab oder wie konzentriert man ist. Auch Fußballer dürfen Fehler machen. Sie sind keine Götter sondern Menschen wie Du und ich. Ich finde es auch nicht gut wenn dann auch noch sexuelle Ausrichtungen ins Spiel gebracht werden und dann noch in einer Form die sehr verletzend und Menschen unwürdig ist. . Ich dachte immer, das wir in einer aufgeschlossenen und aufgeklärten, modernen Gesellschaft leben. Doch da scheine ich mich gewaltig zu irren. Nein, ich bin auch nicht frei von Vorurteilen. Oft genug erwische ich mich selbst dabei. Aber es gibt Dinge, die sollte man besser für sich behalten.