Beiträge von Hagiel im Thema „Wenn die Nacht kommt“

    unters Messer legen, oder vor so einen Psychologen zu sitzen und eine Therapie zu machen und ich gebe Euch schon recht wenn Ihr dann sagt, ich soll mich nicht beklagen.


    Doch als ich dieses Thema ins Forum stellte, hatte ich gedacht das es mir nicht nur alleine so geht.

    Das würde ich nie einem Menschen sagen, der sich dermässen öffnet und schreibt, wie es ihm geht. Das ist gemein und das geht gar nicht. Es gehört Mut dazu, so zu schreiben und den hast Du, liebe Wally. :fr: Ich persönlich wusste bisher nicht, dass eine Schilddrüsenerkrankung auch zu psychischen Problemen führen kann. Man lernt dazu. Ich sage immer, die beste Krankheit taugt nichts.

    Du hast so viel schlimmes erlebt, da wundert mich gar nichts mehr. Du hast Angst vorm Schlafengehen, weil Dir in dieser Ungeschütztheit viel passiert ist, was Du nie verarbeitet, oder teils zur Gänze verdrängt hast.

    Ich stimme Simba zu, dass Dir eine Therapie helfen könnte. Aber dafür musst Du auch Vertrauen zum Psychologen haben, um Dich öffnen zu können. Ich weiss nicht ob Du noch vertrauen kannst. Entspannungstherapien helfen da auch nicht mehr weiter. Deine Angst müsstest Du besiegen können um dadurch zur Ruhe zu kommen.


    Positiv sehe ich, dass Du darüber schreiben kannst und dafür danke ich Dir. :sehrgut: