Beiträge von floras im Thema „Welchen Menschen würdet Ihr gerne wiedersehen und treffen?“

    Wally, Klaus und Tig mit seinem Murmelchen und natürlich auch Leila, den Hund von Wally und Klaus. Und natürlich unseren Wonzel, der seit ca. 2 Jahren nach einer REHA im Seniorenpflegeheim lebt.


    Mit Wally, Klaus und Wonzel hatte ich Forentreffen und auch private Treffen in unseren jeweiligen Wohnorten.

    Meine Frau und ich hatten Wonzel 2018 in der REHA und 2019 im Seniorenpflegeheim besucht. Das geht zurzeit und evtl. auch zukünftig nicht.

    Darüber bin ich besonders traurig.


    Aus meiner persönlichen Vergangenheit hege ich da keinerlei Wünsche, lediglich den älteren meiner beiden jüngeren Brüder und meine ältere Schwester.

    Meinen behinderten Schwager (Down-Syndrom), der vor 3 Jahren mit 59 Jahren verstoben ist.

    Ihn hatte ich im Februar 1978 als 18-jährigen im Wohnheim für Geistig Behinderte aufgenommen - in dieser Zeit war ich dort Wohnheim-Leiter und kannte meine Frau damals noch gar nicht.


    Gerne würde ich im Rahmen eines Forentreffens die aktiven Mitglieder kennenlernen.

    Leider ist dies kaum möglich wegen der Corona-Situation und auch wegen den massiven Einschränkungen, die meine Frau betreffen.

    (Krebs, Stimmbandlähmung, Fatigue-Syndrom und Atemnot beim Gehen weniger Schritte und jetzt noch Lymphödem im rechten Arm)