Beiträge von Hagiel im Thema „Welchen Menschen würdet Ihr gerne wiedersehen und treffen?“

    Zuallererst würde ich gerne meine verstorbenen Brüder wiedersehen, ebenfalls mein Tante Mariechen. Sie wollte meine Schwester und mich adoptieren und somit aus dem Heim holen. Sie durfte nicht, da mein Vater dafür seine Einwilligung nicht geben wollte. Meinen älteren Bruder hatte sie schon adoptiert. Leider zählt er zu den Verstorbenen.


    Mariechen wäre eine tolle Mutter für uns geworden. Ich liebe sie noch heute. Mit ca. 13 Jahren durfte ich sie näher kennenlernen und bis zu ihrem Tod hatten wir eine liebevolle Beziehung. Sie war toll. Selbst durch Flucht und Vertreibung im zweiten Weltkrieg, hatte sie nie ihren Humor und ihre Lebenfreude verloren. Wenn ich an sie denke, wird mir warm ums Herz.


    Weiter würde ich gerne meinen zweiten Pflegevater wiedersehen,(ebenfalls verstorben), der mir das Leben zeigte, wie es sein kann ohne Sorgen und in einer Familie geborgen.

    Ebenso würde ich gerne meine verstorbene Arbeitskollegin wiedersehen, mit der ich viele Jahre zusammen gearbeitet habe. Sie durfte nicht alt werden. Der Krebs.


    Ich denke, durch die Pandemie hat ein Umdenken statt gefunden. Jetzt erlebt man, wie es ist, nicht verreisen zu dürfen. Wohl dem, der ein schönes Zuhause hat, aber Menschen zu besuchen oder kennen zu lernen, das ist ein Grundgedanke. Wenn die Arbeit mich nicht mehr so ausbremst, wir gesund bleiben, dann ist der Spielraum auch dafür gegeben.


    Liebe Wally, mein Leitgedanke ist immer, was jetzt so ist, muss nicht so bleiben. Wir sind einem ständigem Wandel unterworfen. Was jetzt bescheiden aussieht, kann zu einem späteren Zeitpunkt ganz anders sein.