Beiträge von Hagiel im Thema „Muss man für alles Verständnis haben?“

    Hör mir bloß auf mit Nachbarn, bei unseren Nachbarn hört bei mir auch jegliches Verständnis auf! Das geht hier bis hin zu beleidigungen, die man mir an den Kopf knallt.

    Das ist ein Thema, da kann ich sogar mal mitreden. :zw:


    Wir sind weggezogen, weil wir einen Nachbarn hatten, der uns das Leben zur Hölle gemacht hat.

    Es fing so an, dass die Mutter unserer Vermieterin anfing, den neu zugezogenen Nachbarn den Besen in die Hand zu drücken, er solle mal kehren. Wie frech. Er hatte es rundherum sauber, das bisschen Gärtchen liess er auch nicht verlottern.


    Die Hölle tat sich auf. Von da an liess der Nachbar Tag und Nacht die Musik laufen und beschallte die ganze Nachbarschaft. Weiter liess er uns die Nächte nicht schlafen, weil er die Treppe hoch und runter, hoch und runter etc. polterte. Bei Nelly knallte er Nachts mit dem Schrubber gegen die Jalousie, sodass sie fast aus dem Bett gefallen ist und dachte, die Welt geht unter. Sie hatte nur noch Angst. Lange Rede kurzer Sinn. Es endete damit, dass er uns die Haustür vollspukte von oben bis unten. Wenn der Mond schien, stand er auf dem Balkon und heulte ihn an wie ein Wolf. Es gäbe noch mehr zu berichten, aber das führt zu weit.


    Der Nachbar war psychisch krank und konnte nicht anders. Das Verhalten konnten wir nicht mehr tolerieren und letztendlich sind wir ausgezogen. Hippie könnte noch viel mehr erzählen, da er alles abbekommen hat. Nelly und ich waren tagsüber ausser Haus, aber er konnte nicht ausweichen.


    Habe zwei Jahre Ausländern unterrichtet, das war die Hölle. Wegen solcher Jugendlichen könnte man in Richtung AFD abwandern. Sie haben es nicht geschafft. Einer von denen hat im Unterricht seine Hose und Unterhose runter gelassen und mit seinem Schniedel gespielt.

    Bei einer Aussprache danach konnten wir ihn nicht von der Unrichtigkeit seines Verhaltens überzeugen. Stattdessen hat er einen Stapel von Vorladungen zur Polizei aus der Hosentasche gezogen. Der gleiche Typ hat auch ständig auf den Ramadan hingewiesen, wenn er müde am Tisch hing. Aber er wurde in der Ramadanzeit besoffen auf dem Marienplatz in Schwerin aufgegriffen.

    Zitat von Klaus.


    Erfahrungsberichte...Das glaube ich Dir alles aufs Wort. Das Problem ist eine unglaubliche Respektlosigkeit. Sie fördert nicht gerade das Zusammenleben.


    Um auf das Verständnis überzuleiten. Nein, man muss nicht für alles Verständnis haben, denn jeder hat seine eigene Toleranzgrenze und eigenes Empfinden. Wenn man als seelischer Mülleimer fungieren soll, so kann das nicht gut gehen. Sein Gegenüber mit den eigenen Waffen zu schlagen, liebe Wally, kann man üben.

    Zitat

    Sollte ich doch mal dazu kommen mein Leid klagen zu wollen dann heißt es; "Ach, das habe ich schon tausendmal gehört (auch wenn ich es zum ersten male erzähle), oder ; "du ich habe gerade keine Zeit," oder wen interessiert das?"

    Zitat von Wally




    Also, ich finde diese Aussagen kackfrech, also mach es genauso. Dann gehe und lach Dir eins ins Fäustchen. Das darfst Du. :zw: Glaub mir, Du wirst nicht mehr lange als seelischer Mülleimer fungieren müssen.



    Bei meiner Familie ist es so, ich höre zu, ja, rate und helfe. Bei meinem Mann muss ich den Moment abpassen und ist er nicht so günstig, verstumme ich recht schnell. Es ist halt so. Trotzdem gibt es keinen Grund zur Klage, denn es gibt genügend gute Momente und mir wird immer geholfen. Es ist seine zupackende Art, die alles richtet.