Beiträge von Wally im Thema „Freunde...“

    Das Internet bringt auch Menschen zusammen wo die Chemie stimmt. Diese Menschen hätte man ohne Internet nie

    Da gebe ich Dir völlig Recht Hagiel. Floras und seine Frau, unser Wonzelchen und Tig und sein Murmelchen zum Beispiel, hätten wir ohne Foren und Internet sicherlich nie kennen gelernt.


    Sogar Klaus habe ich über das Internet kennen gelernt und wir sind jetzt seit fast 11 Jahre zusammen und mir tut bis heute, nicht auch nur ein einziger Tag davon leid.

    Ich grabe mal ein altes Thema wieder hoch. Unsere oder bzw. meine Erfahrungen mit Kinderheimforen, sind eher negativer Natur. Oft spielen die Admins und Moderatoren dabei eine wesentliche Rolle. Viele ehemalige erwachsene "Heimkinder" waren gut zu manipulieren und zu beeinflussen, da sie oft allein waren oder sich sogar einsam und krank fühlten. Das wurde oft ausgenutzt. Heimkinderforen wurden auch dazu benutzt den einen oder anderen gegenseitig auszuspielen, allerdings weiß ich nicht so recht, welchen Nutzen man davon hatten. Wie es dann auch privat z:B. über Mail oder Treffen aussah weiß ich nicht. Freundschaften zerbrachen dadurch sicherlich.


    Aus Hippie`s Beitrag klingt eine Melancholie die mich berrührt und mir heute sagt, mit Internetfreundschaften vorsichtig umzugehen. Sie sind sehr zerbrechlich.


    Aber, meine Erfahrung hat mich auch gelehrt, das es nicht immer so sein muss. Auch hier können Freundschaften halten.