Beiträge von Klaus im Thema „Freunde...“

    Nicht alle Virtuelle Freundschaften sind schlecht. Das kann ich so nicht bestätigen . Aber die Erfahrung lehrt einen vorsichtig zu werden.

    Das ist auch meine Meinung, aber der Hippie hat schon recht man kann nicht jeden der da schreibt in den Kopf schauen. Viel wichtiger ist aber das die Freundschaften die man hat auch pflegt. Leider hat sich nach meiner Scheidung vor 15 Jahren der damalige Freundeskreis zurückgezogen, waren ja die meiner Ex-Frau. Ich hatte damals zugelassen, dass sie meinen Freundeskreis vergrault hat. Wir waren ihr zu spießig, weil es meine Kollegen waren die ich im Studium kennegelernt habe. Wir waren Ingenieure und sie war der Meinung, dass sie unbedeutend wäre. Sie hat aber während des Studiums auch mit diesen Leuten gefeiert und getrunken.
    Es hat danach sehr lange gedauert bis ich wieder irgend eine Beziehung aufbauen konnte. Leider aber auch zwischenzeitlich an falsche Freunde geraten.
    Jetzt geht es gut.

    Selina-Wally und Du--ihr habt ja auch Negativ - *Freundschaften* erlebt......

    Ja haben wir, damit hast Du vollkommen recht. Das waren aber auch heilsame Erfahrungen.
    Wir leben, aber im hier und jetzt und deshalb habe ich diese einfach über Bord geschmissen und denke nicht mehr dran.
    Hat aber auch eine Weile gedauert bis ich dieses überwunden hatte.

    Ich möchte Dir da ein wenig wiedersprechen aber heute nicht so viel darüber schreiben.
    Es gibt so einige Leuts die ich erst mal über das Netz kennengelernt habe und beim ersten Treffen so begeistert war.
    Möchte hier nur mal kurz aufzählen

    Wonzel
    Floras
    Tig
    Andy
    Lastsamurei

    Sollte ich jemand vergessen, bitte ich erst mal um entschuldigung.
    Die Reihenfolge ist auch willkürlich.