Beiträge von Wally im Thema „Traumdeutung?“

    Ich danke Euch sehr für Eure Einschätzung.

    Aber unbewusst scheint es Dich noch zu beschäftigen und mag sich in Deinen Träumen widerspiegeln. Ich weiß es nicht.


    Träume finde ich oft irreal und undurchschaubar und manchmal frage ich mich, warum ich ausgerechnet, von dem oder jenes geträumt habe, ohne vorher oder lange Zeit, ja manchmal Jahre, an gewisse Dinge oder Personen gedacht zu haben. Manchmal wirbelt alles durcheinander oder es spielen total fremde Menschen in meinen Träumen eine Rolle, die ich noch nie gesehen habe und trotzdem waren sie mir im Traum nicht fremd und eher vertraut. Also völlig widersprüchlich. Eine Zeitlang habe ich von Menschen geträumt, die keine Gesichter hatten, wo die Köpfe fehlten. Es handelte sich dabei überwiegend um Männer zwischen schätzungsweise 20 - 30 Jahre alt. Aber sie machten mir keine Angst. Eher im Gegenteil, wir gingen miteinander ganz zwanglos um. Ich habe das sehr sehr oft - und manchmal auch heute noch, - geträumt. Mittlerweile habe ich aber aufgehört zu fragen, warum sie keine Gesichter hatten oder Köpfe. Es hatte nicht erschreckendes für mich , sondern erschien mir im Traum völlig normal.

    Was sagt Ihr dazu? Bin ich schon im Geiste bei meiner Mutter im Himmel? Oder was kann das sonst bedeuten?

    Ich denke mal so, das Du vielleicht unbewusst oder auch vielleicht bewusst ein schlechtes Gewissen Deiner Mutter gegen über hast oder hattest. Weil Du hast ihr ein Versprechen gegeben hast, was Du nicht hast einhalten können, aufgrund der von Dir beschriebenen Umständen. Dann musstest Du zuschauen, wie Deine Mutter körperlich herunter fuhr ohne das Du hättest etwas für sie tun können. Ich verstehe die Enttäuschung Deiner Mutter und vielleicht wäre, wenn es möglich gewesen wäre, eine klare Aussprache und gerade vielleicht vor ihren Tod notwendig gewesen.


    Ich würde den Traum so deuten, das etwas zwischen Euch stand und Du Dich deshalb darüber freutest (im Traum natürlich) es schön zu finden das sie da ist um vielleicht einiges mir ihr klären zu können.


    Im Traum verarbeitet der Mensch viel und das ist auch gut so, denn sonst würde irgendwann unser Gehirn platzen, weil es übervoll ist mit Dingen, die uns belasten, bedrücken oder Sorgen machen würden. So wird aber wieder Platz geschaffen.


    Ich kann Deiner Mutter nur wünschen, ihren Frieden gefunden zu haben und..es gibt Menschen, die auch noch am Grab eine Aussprache suchen um auch mit sich selbst und mit seinem verstorbenen Angehörigen oder sonst wen, ins Reine zu kommen. Ich würde es auch tun. Weil ich finde, es beruhigt einen selbst und vielleicht geht man geläuterter nach Hause.


    Ich bin kein Traumdeuter, aber ich würde den Traum so deuten, das eben wie schon geschrieben, etwas zwischen Dir und Deiner Mutter stand, das vielleicht einer Aussprache bedarf hätte.