Beiträge von Wally im Thema „Auch Geschiedene dürfen zur Kommunion gehen“

    Meine Güte. Wenn zwei Menschen sich entscheiden durch eine Heirat für immer zusammen zu bleiben, ein Leben lang, in Freud und Leid, verstehe ich nicht, warum man erst um Erlaubnis fragen muss, ob man das auch wirklich darf.



    Es ist eine Entscheidung zwischen diesen beiden Menschen und was geht es die anderen an, ob sie heiraten möchten oder nicht. Das finde ich absolut nicht demokratisch und eine pure Einmischung im Privatleben dieser beiden Menschen. Wie klein sind wir eigentlich, das wir für alles und für jedes eine Erlaubnis brauchen, egal vom wem.



    Ehrlich, da kann ich mich nur noch an den Kopf fassen und am besten ist, man wandert in irgendeinen Urwald aus. Aber da werden wir wohl noch die Affen fragen müssen, ob wir auf dem nächsten Baum klettern dürfen. Und wahrscheinlich alles noch schriftlich. Wäre ja schei...e, wenn dadurch die noch so hoch gepriesene Bürokratie dadurch baden ginge.

    Die Kirchen dürfen das!

    Die Kirche darf alles. Sie darf Gott spielen und so fühlt sie sich wahrscheinlich auch. Die Kirche ist für mich die best organisierte Verbrecher Mafia auf der ganzen Welt. Sie darf töten, ausschließen, missbrauchen, stehlen, Lügen, ausnutzen und noch vieles vieles mehr. Da könnte der Teufel selbst noch in die Lehre gehen.

    Man verzeihe mir diese Entgleisung

    Ich denke, da gibt es nichts zu verzeihen, denn wo Du Recht hast, hast Du Recht. Wenn ich mir überlege und zur Zeit machen sie viel Werbung, mit hungernden - sterbenden Kindern in Afrika und sonst wo, und die sitzen jeden Tag am fein gedeckten Tisch, wissen nicht was Hunger und Elend ist, gehen wie eitle Gockel`s durch die Gegend bzw. lassen sich in was für tolle Autos fahren, missbrauchen kleine Jungs und so weiter und so fort und dann kommt der Hammer. Man fährt in so ein unterentwickeltes Land, wo es nur Hunger und Not gibt, und gibt in prachtvollen Kleidern und dicken glänzenden Klunkern an den Händen, diesen Armen Menschen seinen Segen.


    Das ist so infam, also Worte findet man dafür wirklich nicht. Von dem Was der Papst trägt, würden sicher einige Kinder endlich mal satt.


    Ich glaube, auf die Idee so einem Kind vielleicht nur mal ein Stück Brot zu reichen...nein auf die Idee kommt ein Papst und seine Mitläufer nicht. Aber große Töne spucken und sich als Gott aufspielen.

    Also kehre in den Schoß der Kirche zurück, bitte um Absolution und der Himmel ist dein und wenn er dir nicht paßt, kannst du dich so verhalten, wie weiland der Münchner im Himmel, vielleicht nicht im Hofbräuhaus aber an Klausens wohlgedecktem Tisch. Ob ihm das nun paßt oder nicht, sei dahingstellt.

    Nie im Leben Wonzelchen. Wo bleibt denn da mein Stolz? Da gehe ich lieber ins Nirwana.

    Die Kirche kotzt nur noch an. Geschieden hin oder her. Gott macht da bestimmt keine Unterschiede. Das alles ist nur arrogant und anmaßend. Bin nur froh das ich aus diesen Gottverdammten Verein ausgetreten bin. Mit hundertprozentiger Sicherheit würde mir die Hölle zuwinken, wenn ich diesen Verein geblieben wäre. So habe ich wenigsten eine kleine Chance (ohne die Kirche) nach meinen Tod in den Himmel zu kommen und muss nicht auf die Entscheidung der Kirche ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, warten.



    Einfach nur zum :1: