Beiträge von Wonzel im Thema „Auch Geschiedene dürfen zur Kommunion gehen“

    Sie darf töten, ausschließen, missbrauchen, stehlen, Lügen, ausnutzen und noch vieles vieles mehr.

    Klar darf sie das, solange ein massenhaft tumber Haufen hinter ihr steht und seine mühsam erarbeiteten Münzlein ehrerbietig in den Rachen wirft.
    Mir ist es sowieso schleierhaft, wieso die Kirche und auch andere Religionen in unserer heutigen Zeit noch so viel Macht besitzen,
    Allerdings will ich die sozialen kirchlichen Einrichtungen ausschließen, denn sie sind mehr menschlich orientiert als Kirchlich.

    So habe ich wenigsten eine kleine Chance (ohne die Kirche) nach meinen Tod in den Himmel zu kommen und muss nicht auf die Entscheidung der Kirche ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, warten.


    So zu denken, mein Wallynchen, ist ein Irrtum. weil ohne Kirche keinen Himmel oder Hölle. Das ist nämlich deren Erfindung. Ohne sie mußt du dir einen anderen Ort nach dem Tode auswählen, was und wie auch immer er sein mag.
    Also kehre in den Schoß der Kirche zurück, bitte um Absolution und der Himmel ist dein und wenn er dir nicht paßt, kannst du dich so verhalten, wie weiland der Münchner im Himmel, vielleicht nicht im Hofbräuhaus aber an Klausens wohlgedecktem Tisch. Ob ihm das nun paßt oder nicht, sei dahingstellt.
    :flüstern: