Beiträge von Wally im Thema „Willst Du ewig leben?“

    Das ist eine phantastische aber auch verstörende Vorstellung.

    Deinem Beitrag muss ich voll zustimmen und ich fände es auch eine schreckliche Vorstellung, ewig zu leben. Wo sollten wir Menschen hin? Ich denke, wenn niemand mehr sterben kann, würde es den Kreislauf der Natur durch einander bringen und irgendwann würde vielleicht das totale Chaos ausbrechen. Zu wenig Platz auf der Erde. Häuser würden Wand an Wand stehen und die Natur würde unweigerlich zugrunde gehen, weil der Mensch immer mehr Platz braucht. Aber wenn die Natur stirbt, würde es ja auch irgendwann nichts mehr zu Essen geben, weil nichts mehr wachsen und gedeihen kann. Der Mensch würde hungern ohne zu verhungern, da er ja nicht sterben kann. Vielleicht brechen Erkrankungen aus, aber der Mensch stirbt nicht davon.



    Ich denke, ewiges Leben auf Erden macht krank und müde und man würde sich nicht sehnlicher wünschen, als in Ruhe für immer die Augen zu schließen.



    Ewig zu Leben wäre die größte Plage und Katastrophe die uns wider fahren könnte.

    Stellt Euch mal vor, wir Menschen könnten nicht sterben und wären dazu verdammt, ewig zu leben. Ich finde, das ist ein schrecklicher Gedanke, vor allem wenn es im Leben (zumindest in meinen) So laufen würde, wie es gelaufen ist. Mit all dem Schmerz, Trauer und Leid, positive wie negative Erinnerungen, Das immer und immer wieder mit sich herum tragen müssen. Ewig zu leben ist ein Fluch und irgendwann käme bestimmt der Zeitpunkt wo man sich wünschen würde, das der Tod an meiner/Deiner Tür klopfen würde.



    Wie würdet Ihr das finden mit dem Wissen, ewig zu leben? Fändet Ihr das gut? Was wären die Nachteile/Vorteile ewigen Leben`s?
    Auf Eure Antworten bin ich sehr gespannt.