Beiträge von Wonzel im Thema „Willst Du ewig leben?“

    Bin überzeugt, diese "unsterblichen Menschen" finden einen Weg, sich gegenseitig auszurotten!!!!!


    Die Menschheit ist dumm genug dazu!

    Das würde aber für sie sprechen, wenn sie sich gegenseitig ausrotten, denn intelligent dazu wären sie .

    Das ist eine phantastische aber auch verstörende Vorstellung. Hätte das auch zur Folge, daß die Menschheit sich trotzdem noch weiter ausbreiten würde? Zeugen wir dann weiterhin unsterblichen Nachwuchs?
    Sofern sich die Natur nicht dagegen wehrt und das tut sie durch globale oder kosmische Kathastrophen, ständen wir uns eines Tages gegenseitg auf den Füßen herum und es gäbe Mord und Totschlag, da ich davon ausgehe, daß er gegen körperlicher Gewalt nicht gefeit sein wird. Insofern würde sich alles automatisch regulieren.
    Wäre ich allerdings ganz alleine unsterblich, so stellt sich die Frage: Ab welchem Lebensjahr will man unsterblich sein? Ab sofort in meinem methusalixschen Alter oder viel früher in der Blüte des Lebens? Oder von Geburt an? Gleichwohl setze ich auch voraus, daß das zukünftige Leben ganz anders verlaufen wird als wie bereits bekannt, aber das weiß man ja nicht.
    Unsterblich von Geburt an? Wird man dann auch größer? Läuft die weitere Entwicklung in gewohten Bahnen? Auch das weiß ich nicht. Ich sehe nur das Dahinsterben von Verwandten, Kindern, Enkeln und Urururenkeln usw
    Ist das noch lebenswert? Aber ich muß weiterleben...bis in alle Ewigkeit. Eine grauenhahfte Vorstellung, obwohl ich die Veränderung und Entwicklung der Evolution hautnahe mitkriegen könnte für Millionen von Jahren. Aber was nützt mir dieses Wissen, wenn ich es Niemandem mitteilen kann?.