Beiträge von Wonzel im Thema „Wie geht Ihr mit schlechten Erfahrungen um?“

    Dann schüttel ich mich manchmal kurz wie ein Hund und versuche mich von diesen Negativ-Erlebnissen zu lösen, indem ich mich mit irgendetwas ablenke

    So ein Erlebnis hatte ich vor längerer Zeit, als ich Mordsschwierigkeiten mit dem Finanzamt gekam wegen Betrugs. Damals hatte ich alle Abrechnungen meines Chefs unterschrieben, monatelang, Hauptsache, ich bekam mein Geld. Daß die natürlich getürkt waren, war mir klar.
    Einige Zeit später bekam ich ein Schreiben vom Finanzamt, ich möge doch am soundsovielten mal bei ihnen vorsprechen. Ich wußte, um was es ging.
    Ich schüttelte mich, kniff die Augen zusammen und hoffte, so aus diesem Albtraum zu erwachen.
    ( Normalerweise funktioniert das bei einem echten Albtraum hervorragend. ), aber in der Realität eben leider nicht.
    Jedenfalls verlief das Gespräch in sehr freundicher Athmosphäre, wo man mir allerdings klarmachte, daß ich leider mit einer Geldstrafe zu rechnen hätte, die dann recht hoch war.
    Fazit: Ich habe gelernt, niemals etwas zu unterschreiben, was mir dubios erscheint. Späte Einsicht, an der ich heute noch zu berappen habe.
    Es wäre schön, wenn man Probleme mit einem Schütteln und zugekniffenen Augen so leicht bereinigen könnte.
    Ich war schon immer ein Träumer...