Beiträge von floras im Thema „Lohnt sich dieses Forum eigentlich noch?“

    Das ist aber nicht das was wir uns für das Forum wünschen. So eine Art steht auch nicht in unserem Interesse.
    Der ROLF kann ruhig bleiben wo er ist, denn hier sollte es schon so zugehen wie es zugeht..
    Wally hat das in den letzten Tagen geschrieben als wir nur 6 oder 7 User online waren. Das hat auf der Seite mit dem schönen Wetter zu tun gehabt und auch vielleicht mit der EM.


    Sämtliche Foren zu öffnen halte ich auch nicht für sinnvoll, dann kann ich auch die schreibrechte für Gäste frei geben. Es sollten schon einige Dinge unter uns bleiben.

    Zustimm !

    Guter Gedanke "in den älteren Themen herum stöbern" - vor allem für die, die später dazugekommen sind und dazu zähle ich mich mit meinem Registrierungsdatum vom 11. August 2013 auch.


    Meine Heimzeitberichte (Osnabrück: Haus Neuer Kamp) und den Austausch von Gegebenheiten und Erfahrungen mit den anderen HNK-Osnabrückern befinden sich halt in dem anderen Forum, wo wir uns kennengelernt haben und beschlossen haben, uns einmal jährlich zu treffen. Unsere Forumsbasis hat sich allerdings verändert.


    Wir sind, einzeln gesehen, unterschiedlich aktiv - das ist halt so.
    Die Kinderheim-Oase hat uns hier heimisch werden lassen. Das ist gut so, hat uns gut getan - wir sind ein Teil der Oase.
    Darauf sind wir stolz!

    Ich schließe mich meinen Vorschreibern nur allzu gerne an.


    Ich mag dieses Forum und auch die Menschen, die ich bei den Forentreffen 2014 (Osterholz-Scharmbeck) und 2015 (Nieheim) kennengelernt habe.


    Ich bin zwar auch in anderen Heimkinderforen noch registriert, aber dort nicht (kaum) mehr aktiv.


    Die Mitglieder, die ich aufgrund meines Heimaufenthaltes in einem der anderen Foren kennengelernt habe, sind mittlerweile hier bei uns.
    Sicherlich nicht ohne Grund.


    Die KINDERHEIM-OASE ist mir auf eine gewisse Art und Weise auch HEIMAT geworden.


    Und wenn HEIMAT wegfällt, ist es selten positiv.
    Negative Erfahrungen, was den Heimatbegriff, ein Zuhause zu haben oder keines bekommen zu haben, betrifft, habe ich auch noch durch die lange Zeit (6 1/4 Jahre) der Heimerziehung bitterlich erfahren.
    Und ich bin keinesfalls daran interessiert, weitere negative Erfahrungen zu sammeln.


    Es gibt Mitglieder des Forums und Mitglieder im Verein.
    Auch die Vereinsmitglieder sind wohl über die Bundesrepublik verteilt, das erleichtert nicht gerade Aktionen des Vereines.


    Mitglied des Vereins (ordentliches oder förderndes) bin ich nicht, ich war schon immer unordentlich.


    Selbstverständlich werde ich gerne weiterhin - unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft - finanzielle Zuwendungen leisten, denn wie unser lieber Wonzel schreibt: "Ohne Moos nix los".
    Und ich weiß, wofür!


    Das Forum, wie geschrieben, möge bitte wie auch der Verein erhalten bleiben.
    Das täte auch mir gut.

    P.S.
    Der Ausdruck von konwendt.ck "familiärer Charakter des harten Kerns des Forums" gefällt mir sehr und kommt einem Heimatgefühl wohl nahe!