Beiträge von Wonzel im Thema „Vorweihnachtliches“

    Man stelle sich dat mal
    vor. Dann wär die Weltgeschichte womäglich janz anderes verlaufen. Oder?

    Wenn diese "Feinschmecker" das Dingelchen ganz aufgefuttert hätten, wäre die Weltgeschichte in der Tat anders verlaufen, wahrscheinlich viel besser. Kein Christentum, kein dunkles Mittelalter, kein Islam mit den Krebsgeschwüren, wie Taliban und Isis.
    Dieser kleine Schreihals hat alles versaut!

    zwischen 2 Kindern steht ein weiteres ohne Sitzplatz = 9 X 2 = 18 €
    Zusammen also gleich 38 €. Für 10 Sekunden???

    Mit Krötchen meinte ich natürlich die Kinder. Bei uns sagt man zu einem kleinen Kind auch liebevoll krötchen.


    Von daher feiert bei den Fuhrgeschäften
    dieser Art Betrug fröhlich Urständ, denn

    Das ist auch ein Grund, warum ich Weihnachtsmärkte hasse. Die haben nämlich mit Weihnachten so viel zu tun, wie ein Hammerhai mit einem Steiff- Teddy.

    Kinderkarussells gibt’s da ja auch.Das sind Geräte mit ca 3 m Durchmesser. Will heißen, dass da max.10 Kinder drauf passen. Bei einem Fahrpreis von 2 Euro pro Stück,käme der Veranstalter auf 20 Euro, was natürlich viel zu wenig ist,vor allem wenn man bedenkt, dass die atemberaubende Rundfahrt mind.10 Sekunden dauert. Schlau, wie er ist, lässt er jeweils noch ein Kind zwischen 2 Wägelchen stehend mitfahren, dann kommt er immerhin-auf 19 Krötchen. Passieren kann da gar nichts, weil sie so dicht zusammengequetscht werden, dass höchstens ein Kind mal raus fliegt,wenn das Hinterkind es gewalttätig raus schubst, weil es keine Luft mehr kriegt. Als Anreiz läuft die Hintergrundmusik, eigentlich mehr Vordergrundmusik: Ihr Kinderlein kommet... kost' nur 2 Euro!
    Eltern, die ihr Kind darein schmeißen, gehören auf ewig verdammt! Es gibt aber hie und da auch Mütter, die sich doch tatsächlich dazwischen quetschen wollen,zum Schutz ihres 4 Monate alten Nachwuchses, wahrscheinlich noch mit der Nabelschnur dran und so die Umsitzenden und stehenden Butzelesaus den Reihen sprengt. Es macht dann ein paar mal Plopp und manch vorüberstoplpernde Glühweindumpfbacke mag sich über umher fliegendeGegenstände wundern, die an seine Beine knallen.
    In Rust- Europapark gibt’s auch so ein Kinderkarussell, das aber sehr spärlich belegt ist, im Schnitt pro Fahrt und Tag ein halbes Kind, was natürlich statistisch gemeint ist. Sie zieht es lieber zum Silverstar oder Blue Fire. Da ist alles kostenlos und die Eltern können sich daher auch mal ein Bier,Zuckerwatte oder einen Toilettenbesuch leisten.

    Auf'm Weihnachtsmarkt gibt’s auch ne Toilette, aber da stehen die Leute bis hin zu den äußeren Stadtteilen Schlange und bis du an der Reihe bist, hat sich das unterwegs von selbst erledigt. Mütter heben ihre Kleinkinder sowieso an Ort und Stelle ab, meistens neben einer Würstchenbude, weil dal aufen die Gerüche eh im Gleichtakt.


    Bald mehr

    FestlicherWeihnachtsmarkt


    Also, es ist jetzt ca 5.00 Uhr und ich kann nicht schlafen. Warum weiß ich nicht, aber es könnte daran liegen, daß meine Schlafzimmerheizung voll aufgedreht war. Da muß irgendeiner dran rumgespielt haben, vielleicht ein Geist der Weihnacht, dem meine Nase nicht paßt, oder dem es stinkt, daß ich sämtliche Kinder der Welt nicht großzügig unterstütze, oder jedem Armen keine Weihnachtsgans mit honigmarinierten Maronis backe.
    Da brachte mich Floras auf die Idee, nach meiner Dichterlesung, doch mal wieder ne Geschichter einzustellen, was ich hiermit tue, obwohl mich ausgerechnet jetzt ein Gähnanfall nach dem anderen plagt.
    Jedenfalls war ich gestern abend (Gestern Abend? Ich werd' das nie hinkriegen ) von meinen zukünftigen Schwiegereltern , Gott geb's endlich, zum Bummel auf den Freiburger Weihnachtsmarkt, eingeladen mit anschließendem Umtrunk und Umessen im Ganterbräu direkt unter dem Münster..
    Jetzt komm' ich doch ins Grübeln,das sind ja gar nicht meine Schwiegereltern, weil ich bin ja nicht meines Sohnes Bruder, falls ich was zu heiraten hätte, sondern dessen Vater. Wie nennt man das dann? Schwiegergeschwister oder so? Bei Verwandtschaftsdienstgraden habe ich immer meine Probleme.
    Jedenfalls den Stressbummel durch den Weihnachtsmarkt lasse ich saußen, weil ich kenne das. Unmäßig gedrängte Menschenmassen mit fanatisch irrem christlichem Augenaufschlag starrend auf Lebkuchenherzen, wo immer das selbe drauf steht: Sei mein oder: Du sollst niemals weinen. Vor Jahren, als meine Frau und ich noch nicht verheiratet waren, habe ich ihr auf derFreiburger Meß' ( Jahrmarkt ) so ein Lebkuchenherz besorgt. Das Ergebnis war fürchterlich. Ich sei geschmacklos und ein Kitschbolzen obendrein! Das hätte mir zu denken geben müssen, aber das tat es nicht...leider. Heute sind wir längst geschieden, aber ein Antikitschsyndrom habe ich heute noch.
    Glühwein ist natürlich einer der Hauptanziehungspunkte bei sowas. Ohne diese Wein-Nelken-Zimt-Pansche wäre der Weihnachtsmarkt längst ausgestorben. Ich selbst trinke das Zeug sowieso nicht, weil davon krieg' ich Sodbrennen.
    Es gibt natürlich noch andere hochwertige Sachen zu kaufen, wie z.B. hochwertige Schwarzwälder Holzschnitzereien und Kuckuckuhren aus Plastik oder made in Belgisch Kongo. Das darf man aber nicht zu eng sehen, weil wer weiß schon, aus was denn das Krippelein Jesu damals geschnitzt wurde? Jedenfalls nicht aus nordischer Eiche, Zedern oder tropischen Hölzern.



    So, jetzt geh' ich ins Bett undFortsetzung alsbald.