Beiträge von Wally im Thema „Leseprobe „Die sieben Taufkleider des Teufels"“

    Dann sollen sie sich eben quälen Eva, Haben die denn jemals nach Deiner Oual und nach Deinen Leid gefragt. Mache Dir doch deswegen kein schlechtes Gewissen. Denn das müssten die ja haben. Lass sie grübeln und all diese Fragen stellen. Vielleicht aber auch nur vielleicht, mögen sie dahinter kommen, was Dich von ihnen fern hält.


    Das ist wirklich verrückt, aber lass Dich nicht davon fertig machen.

    Gesundheitlich. Wieder mal.

    Ja das glaube ich Dir und es tut mir leid. Aber um Dich nicht mehr verletzen lassen zu müssen, solltest Du Dich selbst schützen. Wie Du das machen würdest weiß ich nicht.


    Aber wenn ich mich versuche in Deine Lage zu versetzen, würde ich diese Familie meiden so gut wie es nur geht. Ich wäre nicht bereit, mir ständig neue Wunden schlagen lassen zu müssen.


    Und ich bin glaube Du auch nicht.

    ein anderes Wort finde ich nicht dafür.

    Es mag sein, das sie wirklich an das glauben was sie von sich geben. Sie sind sich vielleicht gar nicht bewußt, was sie Dir mit diesen Geschichten antun. Vielleicht vertue ich mich Eva, aber eine gewisse Verletzlichkeit aufgrund dessen, höre ich bei Dir heraus und finde ich vollkommen verständlich.


    Aber warum sie gerade Deinem Sohn das erzählt haben kann auch sehr bewußt und gezielt gewesen sein oder glaubten ihn mal über seine Mutter aufklären zu müssen. Denn bei soviel Hass gibt es nur ein Ziel. Deinen Sohn gegen Dich aufzubringen und sich gleichzeitig den Heiligenschein auf`s verlogene Haupt zu setzen.


    Aber ganz ehrlich Eva. Ich möchte mich da nicht zu sehr rein knien oder mich aus dem Fenster lehnen, denn wie gesagt ich kenne die Personen und die Hintergründe nicht.


    Ich hoffe Du verstehst das


    Aber Dich versteh ich gut und ich glaube zu wissen, warum Du hier darüber schreibst..

    Also bin ich nicht die Einzige und auch nicht verrückt. Danke, das beruhigt mich ungemein.
    Aber das ist alles traurig und man fragt sich "Warum?"

    Man kann sich nur schwer darin rein denken Es fehlt das Wissen, warum alles so gekommen ist, woher das Böse und dieser Hass auf ein kleines Kind kommt. Aber den Hass spürt man aus jedem Wort und aus jeden Satz. Es ist schrecklich und traurig zugleich und auch ich habe mich beim durch lesen gefragt "Warum?"


    Aber schizophren, nein das bist Du sicherlich nicht Eva. Ich habe ja auch als Kind erfahren müssen, wie Böse und hass erfüllt Menschen sein können, denen man anvertraut wurde und die einen nur als Belastung oder etwas Unwürdiges sehen, was nicht verdient hat zu leben. Gut, umbringen ist nicht, aber man kann dann ein Kind auf die eine oder andere Weise, demütigen, erniedrigen, herabwürdigen, wobei Worte manchmal schmerzhafter sein können als wie Schläge. Die prägen sich ein und man vergißt sie nicht mehr. Man fühlt sich nur noch schlecht und mies, und hat nur noch den Blick auf den Boden gerichtet, weil, Mimig, Augen, Mund, und überhaupt dich verraten können, wie schlecht, wie böse, wie unnütz du bist und man fängt an selbst daran zu glauben und versteckt sich durch langes Haar im Gesicht oder Blick auf den Boden. Nur niemanden anschauen, denn sonst könnte die so jahrelang eingetrichterte Bösartigkeit, Schlechtigkeit zu Tage kommen. Irgendwann fühlt man sich wie Unkraut und hofft, das man irgendwann herausgerissen wird, oder man möchte es selbst tun.


    Schlimm finde ich es, wenn sowas in der eigenen Familie passiert. Dann lieber keine Familie, keine Mutter, die alles was ihr vielleicht an Enttäuschungen oder sonstigen körperlichen oder seelischen Verletzungen passiert ist, auf ein Kind projeziert, was am allerwenigsten dafür kann.


    Aber ganz ehrlich Eva. Deine Schwester verstehe ich überhaupt nicht und auch da frage ich mich "Warum?"


    Es ist schwer zu verstehen, weil man die wirklichen Hintergründe warum alles so kam oder ist, nicht kennt und es ist eigentlich schwer aufgrund dessen sich ein Bild zu machen.


    Es tut mir so leid Eva, das Du dies alles erfahren und erleben musstest.

    Ich finde das schon sehr mutig von Dir überhaupt darüber zu schreiben und ich glaube auch nach Deiner Antwort in etwa zu verstehen.
    Ne dämlich klingt das absolut nicht Dich freiwillig einweisen zu lassen, denn bei all dem Grauen und den Alpträumen ist das nur zu verständlich.



    Eva ich wünsche Dir all die Kraft und den Mut das ganze Ausmaß des Geschehens trgendwann verarbeitet zu haben. Vergessen kann man das sicherlich nicht und ich kann mir vorstellen, das Dich die Alpträume und Flash - backs vielleicht ein ganzes leben begleiten werden. Ich wünsche Dir und mir, das Du nicht daran zerbrichst.



    Irgendwie fehlen mir gerade die richtigen Worte und frage mich, wie viel ein Mensch ertragen kann.

    Wie verarbeitest Du das? Kann man das überhaupt?


    Oder verarbeitest Du das ganze in dem Du dieses Buch schreibst Eva? Dabei schreibst Du sehr detailliert und man kann sich das sehr bildlich vorstellen. Zumindest hatte ich das Gefühl selbst ein Teil Deiner Geschichte zu sein, man steckt irgendwie drin. Das ist schon heftig und eigentlich will man da nur noch raus.



    Für Dich muss es der Alptraum schlecht hin gewesen sein und der Teufel muss Dir das Taufkleid mit seinen Klauen, Dir selbst über gezogen haben.



    Wenn das mir passiert wäre ( und ich habe nur den Anfang Deiner Geschichte gelesen Eva), es würde mich verfolgen wie ein Gespenst und würde sicherlich irgendwann daran zerbrechen.

    Puh das ist sehr hart und extrem geschrieben. Nach der Vergewaltigungsszene mit diesen 30 Soldaten musste ich erst mal zu Atem kommen und habe die Seite geschlossen. Für manchen der das liest mag sogar eine Triggergefahr bestehen.


    Man wird dieses Buch sicher nicht in einen Rutsch durch lesen können. Auch was sich im Kopf dieser Frau abspielt muss man irgendwie erst verdauen bzw. muss sich wirklich bis in die Seele rein denken.


    Eva, wieso benutzt Du Deinen Namen? Beruht diese Geschichte aus Tatsachen oder ist das alles nur Phantasie?


    Ich gebe ehrlich zu, mir wird es schwer fallen, da weiter zu lesen wo ich auf gehört habe, weil ich Angst habe, das es noch härter kommt und ich das ganze nicht verstehen könnte und somit mit dieser Geschichte total über fordert wäre.


    Es ist gut geschrieben, aber wahrlich nichts für schwache Nerven.