Beiträge von Wally im Thema „Rätselspaß“

    Da Klein-Susi zur Mutter etwas sagt: ". . . . . ." - sollte die Lösung auch in Anführungszeichen gesetzt werden. Vielleicht hilft's.

    Klein Susi hat zu ihrer Mutter "pinkel" gesagt... ^^


    Flrars, gib doch mal zur Erleichterung aller, einen Buchstaben egal welchen, vor.. :)

    Es gibt jede Menge Uranisotope, wobei das U 234 das gefährlichste ist. Die Hiroshima- u. Nagasakibombe bestand aus U 234. Wenn einer mal googeln will, erfährt er mehr.

    Na, so verkehrt lag ich ja dann nicht Wonzelchen. Aber auf die Lösung wäre sicher ohne zu googeln, bestimmt Niemand gekommen. Oder doch??

    Wenn ich irgenwo im Sand, Wald, Wiesen oder Wälder eine kleine oder große Uranmine entdecken würde, wäre das gut oder schlecht für mich und warum?

    Ich denke mal Wonzelchen, das Du erst mal wahrscheinlich mit dem Schrecken davon kommst. Uran soviel ich weiß ist immer radioaktiv und solange Du davon nichts einatmest, dürfte vielleicht nicht viel passieren.
    Ich würde mal sagen, es ist vielleicht nicht gut, unbedingt, eine kleine oder große Uranmenge zu entdecken. Und wenn man sie doch entdeckt, sollte man davon Abstand halten und vielleicht...keine Ahnung..wen anrufen..., damit das Uran entfernt wird.


    Soviel ich weiß, wird Uran ja auch gern in Geschossen (Munition) verwendet.


    Wenn man mal an Hiroshima denkt, könnte man glauben, das auch z.B. in den Bomben Uran steckte und den Menschen dort sehr geschadet hat und die Auswirkungen des Urans immer noch vielleicht mit sich herumtragen. oder spüren.

    Dann kann es nur unser Wallynchen sein, das liegt nämlich gerne flach.

    Solange ich mich nicht flach legen lassen muss, lege ich mich gerne flach. Am liebsten in der horizontale, mit leisen Schnarchgeräuschen.. :D

    Wally,go!

    Mal dumm frag Tig. Was willst Du jetzt genau, was wir erraten sollen. Wonzelchen und ich haben ja jetzt einige Serien mit dieser Dichen Lachmann genannt. Du hast auch noch eine erwähnt. Jetzt wäre natürlich toll zu wissen, öb einer der Serien unter den genannten schon ist. Und ob sich diesbezüglich Dein Rätsel darauf bezog.



    Bin ein wenig faul, jetzt erst zurück zu scrollen.. :whistling:

    den Zweierskat gönne ich Dir von ganzem !!!!!!!!
    Gru

    Es gibt drei Serien in dem Dichen Lachmann in Hauptrollen mitspielte.
    1. In der Mystery-Serie Being Human spielt Dichen Lachman die Rolle von Izumi
    2. I.n der SciFi-Serie Dollhouse spielt Dichen Lachman die Rolle von Sierra.
    3.In der Drama-Serie Last Resort spielt Dichen Lachman die Rolle von Tani Tumrenjack



    Nun gilt es wohl zu erraten, welche der drei Serien gemeint ist. Also da Wonzelchen öfter erwähnt wurde, tippe ich einfach mal auf die SciFi Serie..

    2. Die Schauspielerin ist 1982 in Katmandu geboren.


    2. Die Schauspielerin ist 1982 in Katmandu geboren.

    Dichen Lachmann ( hört sich, zumindest der Nachname ziemlich deutsch an).


    Ne, ehrlich, habe gegoogelt, weil, sonst wäre ich ja nie drauf gekommen. Aber ob genau die Schauspielerin gemeint ist?


    Aber von dieser Schauspielerin wußte ich bis dato gar nichts. Deswegen ..überlasse ich die Lösung dieses Rätsels
    lieber Floras oder Wonzelchen. Die kriegen das schon raus. ^^

    Schade, zwei Möglichkeiten bestanden, also 50 : 50 und du kleiner Unglückspilz hast die falsche gewählt


    Schade, zwei Möglichkeiten bestanden, also 50 : 50 und du kleiner Unglückspilz hast die falsche gewählt ;(:ei:


    Gut versucht, das stimmt. :thumbup:

    Das ist nicht so tragisch, weil..eigentlich ja Tig das Rätsel schon fast gelöst hat. Ehre, wem Ehre gebührt und in diesem Falle ist es nun mal Tig.. ^^

    Hallo Wonzel,vielleicht ein kleiner Hinweis über den Film,es gibt ja einige völlig abgedrehte Filme.LG Mary :)

    Wonzelchen hat mir mal glaube ich darüber etwas erzählt. Aber momentan will mir gar nichts dazu einfallen.

    Googeln sollte erlaubt sein!!!!!!!!!!!!!!
    Wie sollen denst sonst die Mitrater meine Rätsel lösen?
    Gruß.... Tig

    Das ist sicher richtig. Aber ich musste heute schon einen Beitrag von mir löschen, weil Floras es schon wieder wusste. Man hat nicht wirklich die Chance, sich an den Rätseln zu beteiligen. Das finde ich schade. Und wenn man mal die Rätsel durch schaut, wer löst sie meist?



    Aber gut, zurück zu der Frage von Wonzelchen...