Beiträge von Wally im Thema „Rätselspaß“

    man muß etwas um die Ecke denken

    Also, das Auto rutschte vom Hoteldach und war Schrottreif. In seinem Auto steckte sein ganzes Vermögen. Er liebte sein Auto so sehr, das er alles in seine Karrosserie steckte, was er besaß. Nun besaß er nichts mehr und er weinte bitterlich und haderte mit seinem Schicksal.


    Traurig und mit tränen verschleierten Blick sah er zu, als sein Auto auf dem Schrottplatz zu Grabe getragen wurde.


    Aber so wurde der Mann sein Vermögen los. und lebte arm und traurig, ohne sein geliebtes Auto bis am Ende seiner Tage - bis er vor Kummer und Gram starb.

    ... nein, gemeint ist mein Charakter, mein Wesen... nun isses raus.

    :D wollte ich ja auch schreiben, Ordnung bei Dir von Innen und außen. Habe aber gedacht, das es vielleicht in den falschen Hals rutschen könnte und mich nicht so wirklich getraut. :cursing:

    Stimmt denn küssen verboten

    Man muss sich ja auch nicht unbedingt da knutschen wo man den Verkehr behindert. Aber ein Schild gleich aufstellen, finde ich schon etwas übertrieben. Wieviele Paare mögen sich da zum Abschied knutschen?

    Erst hätte ich spontan gesagt, da haben alle einen Hafen. Aber nach einigen überlegen fiel mir ein, das ich mal etwas über Statuen in einigen Ländern gelesen habe. Es könnte eine Statue sein. Frag mich aber jetzt nicht um welche es handelt Tig.

    Doch kommst du, weil alle Zahlen werden digital dargestellt und da ist die

    Als muss ich die acht durch vier teilen. um auf zwei digitale [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQysKWLjNwJ3-BPwQrUrpmYA6t0WTnkbpf2sbiVQTAA1zXe23_x][Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQysKWLjNwJ3-BPwQrUrpmYA6t0WTnkbpf2sbiVQTAA1zXe23_x]
    zu kommen.


    Habe ich es jetzt kapiert?


    Da soll einer erst mal hinter kommen. Aber...wenn ich die vier handschriftlich schreibe, ist sie bei mir auch offen.

    Dann ist meine Lösung doch richtig, oder? Wohl dem Kind, das darauf kommt.

    Das soll jetzt einer verstehen wer will. Ich verstehe die Lösung nicht?


    1.784 = 2
    Wie kommt man auf 2 :ka:


    Wenn es nicht mit eckig, rund, oval und was es sonst noch für Formen gibt zu tun hat?

    Aber Wally, irgendwie bist Du nah dran, aber mit eckig und rund hat es wirklich nichts zu tun !

    Keine Ahnung Floras. Da weiß ich auch nicht weiter.



    Da gibt e noch, das Du nicht die Umrandungen zählst sondern die Bögen die an den Zahlen hängen. Das Ergebnis wäre auch 2. Also die die 6 macht oben ja erst einen kleinen Bogen woran die o hängt und und bei der 9 ist es umgekehrt. Die o oben, der kleine Bogen darunter.


    Also 2 Bögen und zwei Nullen.




    Ansonsten wüßte ich nichts mehr.

    Nur, was ist bei meinen Rätsel links zu tun, damit die rechte Aussage stimmt, wobei keine Zahl gegen eine andere ausgetauscht werden darf?

    Ach so, (mal vor die Stirn klatsch) Du meinst nur die runden Umrandungen und nicht die Eckigen. also zum Beispiel. hast Du in dieser Zahl 1.784 nur die zwei Umrandungen der acht genommen. Die vier hast Du ausgeklammert.

    weiß ich nicht.

    Eine andere Lösung wüßte ich auch nicht. Klaus hat auch schön überlegt ob es noch einen anderen Lösungsweg gibt. Aber auch da ist seine Weisheit am Ende. Sind wir denn alle wirklich so dumm?

    Wenn keiner will, stelle ich mal einer meinen leichten Rätsel rein

    Ich glaube ich habs Wonzelchen. Ich habe wirklich hin und her überlegt, hab Minus und Plus gerechnet, geteilt und mal genommen, alles was mein geistiges Potenzial herzu geben vermochte Aber nichts ging auf und dann habe ich mir die Zahlen mal genau angesehen und mir ist etwas dabei auf gefallen.



    Alle Zahlen die eine Umrandung haben wurden von den Kindern zusammen gezählt und kamen so auf dieses Ergebnis.


    Floras hat ja schon die Lösungen geschrieben die allerdings nicht ganz die wirkliche Lösung ist.



    1.784 = 2 Falsch, - richtig wäre 3 ((8 u. 4)
    5.773 = 0 richtig -(Keine Zahl umrandet)
    2.477 = 0 falsch- richtig wäre 1 (4 )
    9.881 = 5 richtig - (9 u. 8 / 8 .............und so weiter und so fort.
    6.391 = 2 richtig
    7.330 = 1 richtig
    8.881 = 6 richtig

    Übrigens: Kein noch so hoch dotierter Matheprofessor konte diese Aufgabe lösen, währenddessen Kinder im 1. Schuljahr damit keine Probleme hatten, sie denken nämlich gerne mal um dir Ecke.

    Keine Ahnung Wonzelchen. Aber ich bin ja auch kein Erstklässler mehr.. :whistling: