Beiträge von Wonzel im Thema „Rätselspaß“

    Also, ich geb' mal die Lösung, weil im Nachhinein kommt mir die Frage irgendwie blöd vor.
    Es kommt drauf an, was für ein Uranisotop es ist. Finde ich das U 238 könnte ich getrost darin baden, aber reich werde ich wohl nicht werden. Allerdings wäre ich nach ca 1 Mio. Jahren auch tot sein, weil ein wenig strahlen tut das Zeugs auch.

    Beim Uranisotop 234 sähe es anders aus, weil das ist hochradioaktiv und ich würde zwar reich werden, aber ich würde es nicht lange genießen können, dann wäre ich total verstrahlt und würde strahlen wie nach einer durchzechten Grappanacht.
    Es gibt jede Menge Uranisotope, wobei das U 234 das gefährlichste ist. Die Hiroshima- u. Nagasakibombe bestand aus U 234. Wenn einer mal googeln will, erfährt er mehr. :)

    Gut, ich formuliere mal anders:
    Wenn ich irgenwo im Sand, Wald, Wiesen oder Wälder eine kleine oder große Uranmine entdecken würde, wäre das gut oder schlecht für mich und warum?

    Wenn ich plötzlich in oder unter meinem Garten massig Uan finden würde, wäre ich dann ein reicher Mann?
    Dabei geht's jetzt nicht darum, ob das Zeug meldepflichtig ist oder der Staat oder die Kirchengemeinde einen Anspruch darauf hat. Auch die Menge ist zweitrangig, aber gut 10- 20 Pfund sollten es schon sein
    . ^^

    Wie tust Du denn da "bescheißen"?

    Dafür ist eigentlich Wally mehr zuständig.
    Aber bei dieser Dichen ( was für ein blöder Name ) würde ich auf mein Glück bauen. Peinlich allerdings, wenn ich einen Nullouvert mit Hand verlieren würde..
    Aber bei einem Grand mit vieren ( dazu bräuchte ich nur einen ) wäre das echt ein Erfolg und dann noch Schneiderlein, jedenfalls nicht schwarz sondern andersfarbig, dann hat sich so ein Traum echt rentiert. :haha:

    Bekannt wurde sie vor allem durch Rollen in der australischen Seifenoper Nachbarn und der US-Science-Fiction-Serie Dollhouse.
    Oder ist das die falsche Antwort? Jedenfalls habe ich das so gegoogelt. ;)


    Und für Wonzel ist sie nun mal wirklich nichts, die Jiaying alias Dichen Lachmann.

    Warum? Meinst du, die ist schon zu alt für mich?
    :whistling:

    Und wer macht nun weiter?
    Bin dafür floras5!
    Oder was sagt Wonzel?

    Ich bin für Tig. aber net wieder was technisches. Wie wär's mit Mary?

    Da Floras derzeit an Gedankenstarre leidet, müssen wir ihn leider außen vorlassen. ;(:huhu: