Beiträge von Wally im Thema „Rätselspaß“

    Lastenflugzeug ?


    Leila ??


    Lass mir den Rest Kuchen??


    Laterne brennt ??

    Nein das schwamm doch nicht im Bier von Klaus. Leila hätte da wohl ein wenig Probleme und ein Lastenflugzeug hätte das ganze Bier übergeschwapt und dann wäre die Lalalal nicht lalalal. :huhu: Kuchen gab es nicht. Salzstangen passen besser zum Bier.

    Mir ist jetzt doch ein Rätsel eingefallen.


    Klaus und ich sitzen im Garten gemütlich bei einem Glas Bier. Klaus fischt auf einmal mit seinen Fingern im Glas herum umd die Mücke dort raus zu fischen.

    Dann sagt er, so schnell ertrinkt ein Lalalalala im Glas.


    Was könnte er mit Lalalala gemeint haben?

    HALLLOOOO :horn:

    Hallo Hippie, hier ist Dein Echo :hehe:


    Nein ernsthaft jetzt. Irgendwie ist hier alles ins stocken geraten. Da mir ja nie ein Rätsel einfällt, braucht es dringend jemand hier, der es tut. :S

    Also..ich weiß nicht, was Du immer mit den Hoden hast :gehtgarnicht:

    Es gibt Tage, da steigt einem so manches in den Kopf....Ähm ja..und wenn es nur Hoden sind. :wand: Ich kloppe sie mir gerade aus den Kopf :wand:

    Wer hat die Seppelhosen erfunden??

    :haha: das ist einfach. Natürlich der Seppel und deswegen heißen sie heute noch Seppelhosen. Ich trinke gerade einen Rotwein und der stegt mir langsam zu Kopf.Beinahe hätte ich Seppelhoden geschrieben, aber ich konnte es noch schnell korrigieren. :hehe:

    Welches Rätsel stellte der letzte Kaiser von Schottland seinem Koch? Wer weiß es??

    Eine gute Frage. (Fangfrage?)

    :hm: .... ich glaube Schottland hatte nie einen Kaiser sondern mur Könige und Königinnen.

    Bis Floras Zeit hat hier ein Rätsel einzustellen habe ich für Euch eine kleine Rechenaufgabe:


    „Im Zoo zählt der kleine Felix die Beine und die Rüssel aller Elefanten. Felix stellt fest, dass es 18 Beine mehr als Rüssel sind. Wie viele Elefanten sind im Zoo?"

    Wir warten nicht aufs Christkind, sondern auf ein neues Rätsel. Wer immer eins reinstellen möchte, weil ich habe gerade eine Denkblockade. :kaffee5:

    Danke für deine Erklärung, aber *Bedürfnisse* kann man an Beiden haben....die man loswerden möchte.... :peinlich:

    :haha: wie Recht Du hast.


    Lass uns den Aufklärungsunterricht beenden und zu der Rätselfrage von Floras zurück kommen.


    Ach ja, jetzt fällt es mir wieder ein.


    Wie viele Beine hat ein Elefant?

    Aber die sind doch beide hinten .... :denk:

    Lass Dich aufklären. Ein Schwanz hängt zwischen seinen Hinterbeinen und ein Schwanz in der Nähe von einem Loch, wo seine Bedürfnisse loswerden kann um es mal anständig auszudrücken. :hehe:


    Nur wie war nochmal die Rätselfrage von Floras? :ka: