Beiträge von floras im Thema „Rätselspaß“

    Meine "Luxus-Hotels" stehen da drauf und übrigens das ist auch keine Straße - nein, eine Straße ist das beileibe nicht ... und das kostet ... 😅

    Hat alles geklappt und das Bild ist sichtbar.


    Wann darf ein Bild ohne Einwilligung veröffentlicht werden?

    Ein Bild darf ohne Einwilligung veröffentlicht werden, wenn es im öffentlichen Interesse liegt, eine Einwilligung nicht eingeholt werden kann oder die abgebildete Person eine Person des Zeitgeschehens ist.

    Das dürfte hier der Fall sein.


    Schaut genau auf die Augenpartie incl. Augenbraunen.

    Dann ist es nicht so schwer.


    T. J. G. => J steht für Johannes!


    Er hat am gleichen Tag Geburtstag wie ich, ist aber 2 Jahre älter.

    Papst Johannes Paul II. hat auch am gleichen Tag Geburtstag.
    Lösen werde ich nicht - denn ich habe zurzeit kein Rätsel auf Lager. 😅

    Es könnte ein Bild sein => ist aber nicht die Lösung und als Folge auch kein neues Rätsel 😅


    Die Endung "jpg" weist auf ein Bild hin.

    Es ist wohl öffentlich nicht verfügbar.

    Es lässt sich so nicht öffnen.

    10560-d7aa2a60952e4a26bfa3a211d7dfa79c-jpg

    10560-d7aa2a60952e4a26bfa3a211d7dfa79c.jpg

    Punkt statt Gedankenstrich

    • Du hättest entweder das Bild in deinen Bilder Hoster hochladen müssen und könntest dann das Bild in den Rätsel-Thread einfügen

    oder

    • du hast das Bild auf deinem PC etc. und lädst es als Dateianhang
    • in den Rätsel-Thread


    Ganz genau, das habe ich so erwartet und auch nichts anderes.

    So möge das Volk nun auch mal richtig gemein sein.  😅


    Und da du hier kein Cheffe bist, wünsche ich dir als Mitglied dieses gemeinen Volkes eine Gute Nacht. Schlaf gut.

    HALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOO.............. :horn:

    Wenn 126-3372b802136280374c46835ce3b681e5fdfd5462.webp nicht mag oder will, dann 59-2933d8a292799083cad1f687babd7f72db33bee5.gifwirst du halt ein Rätsel einstellen müssen, denn du warst es ja selbst, der dein Rätsel - sogar fehlerfrei - gelöst hast. Gute Leistung!

    👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏

    Sollte Nati auf Hippie's Wunsch eingehen - das entscheidet alleine sie,

    dann sollten wir nicht vergessen, dass Hippie zwar keinen Gutschein,

    aber noch mindestens eine Verpflichtung zum Einstellen eines Rätsels hat. 👋👋👋


    Und das vergessen wir nie - niemals ! 😅

    Ich löse mal.....auch wenn der gewisse Säckel gleich behauptet, er wollte eben die Lösung schreiben.

    Ganz genau richtig - allerdings nur die ersten drei Worte.

    Hippie hat es gelöst.

    Und das bedutet selbstverständlich:


    ----------------------------------------------------------------------------

    Hippie, du weißt es - du bist schon wieder dran! 👋👋👋

    ----------------------------------------------------------------------------

    Ich löse mal.....auch wenn der gewisse Säckel gleich behauptet, er wollte eben die Lösung schreiben.

    Mensch Hippie, du bist ja wirklich weitsichtig! 👏👏👏

    Congratulation 😅

    Uriah Heep - Lady In Black (Official Lyric Video)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nein..mit Wald ...usw...hat es es nichts zu tun. Der Inhalt des Buches spielt auf einer Insel. Nochmals: Es geht um eine Nebenfigur......die in einem Büro (Kanzlei) arbeitet. Gesuchte Figur landet (wegen übler Machenschaften) hinter schwedische Gardinen.

    Jetzt ist es leicht.....

    Ganz genau - jetzt ist es leicht für den, der es weiß.


    Damit hat er Recht, unser 59-2933d8a292799083cad1f687babd7f72db33bee5.gif!

    Das Buch.....es gibt/gab einen Magier, der sich nach der Titelfigur benannte.....

    aber.....ich suche nicht die Titelfigur des Buches, sondern eine *Nebenfigur*....deren Namen auch verwendet wurde. Thema Musik...

    Spoiler öffnen!

    Gut zu wissen - das erklärt dann vielleicht einiges 😅

    Ich bin hier! :winken: Aber ich habe keine Ahnung.

    Ich bin auch hier! :winken: Aber auch ich habe keine Ahnung.


    Du wirst also noch Begleitinformationen (ich habe absichtlich die Mehrzahlform gewählt) rausrücken müssen, lieber59-2933d8a292799083cad1f687babd7f72db33bee5.gif.

    Sei nicht so knauserig!