Beiträge von Wonzel im Thema „Rätselspaß“

    -Dienstgrad


    -Taube


    -vergammelter Teig.................


    Frage: Wie hieß die Dame an einem der Klaviere?

    Meinst du, daß da nicht eine kleine Hilfestellung nötig wäre?

    wobei für Wonzel noch etliche Fragen offen bleiben ?

    Richtig, aber die jetzt noch zu erörtern würde fast in den Bereich der Quantenphysik fallen und da es dann am Schluß nur die eine Lösung gibt: Entweder stehen die Windmühlen auf der Erde oder auf dem Mond. Auf der Sonne geht nicht, weil es da zu viele dreifach gewendete bzw. gedrehte Bosonen gibt.:lehrer::schau:


    Tig, machst du weiter? Aber laß' mir bloß dir Flugzeuge in Ruhe

    War jetzt stark vereinfacht, sollte aber helfen.

    Das war sehr gut erklärt, wobei allerdings noch etliche Fragen offen bleiben.:thumbup:

    Jedenfalls erkennt man in dir den Techniker.

    Diese Frage erlaube ich mir einfach mal mit "JA" zu beantworten, obwohl ich weiß, dass mir damit nicht das Recht obliegt, die nächste Frage zu stellen.

    Obwohl diese Frage nicht im Entferntesten nur annähernd gelöst wurde, soll dir die Gnade erteilt werden, die nächste Frage zu stellen. Aber mach's einfach, weil ich sowieso der Einzige bin, der hier mitmacht.:t06:

    Das Windmühlenrätsel


    Jeder von euch hat sicher schon mal Windmühlen gesehen, die haufenweise bei uns in Deutschland die Landschaften verschandeln.

    Die Windräder drehen sich ja deshalb, weil der Wind sie anbläst und einen Teil seiner kinetischen Energie in potentirlle umwandelt, oder auch umgekehrt und wir haben Strom, jedenfalls so ähnlich.

    Betrachten wir nun mal jede Menge Windmühlen also abarts viele, so viele, daß die ganze Erde davon bedeckt ist. Dann dürfte es doch irgendwann mal keinen Wind mehr geben, oder? Der wird doch von den Windmühlen eines Tages geschluckt sein.

    Aber so, wie ich die Natur kenne, wird sie sich was anderes einfallen lassen, aber was?

    Das ist übrigens kein Scherz, denn ich habe diesbezuglich noch nie eine befriedigende Erklärung bekommen.

    Wißt ihr dazu eine halbwegs logische Antwort?

    Habe mich einfach an meine Jugend erinnert,

    gelingt Dir das auch noch ?

    Nein, bei diesem Buch nicht, es ist ja auch kein Jugendbuch, und bei dir, tut mir leid, das sagen zu Müssen, glaube ich es auch nicht so recht.:denk::wangenkuss:

    Wonzel, welcher Fernsehsender hat Dich mit welchem Film zu dieser Frage inspiriert ?

    Also erstmal: Du hast vollkommen recht. ( Wie könnte es auch anders sein, du Rätselgenie ) Weiterhin war es kein Fernsehsender, sondern das Buch gleichnamigen Namens,. Ich kann es Jedem empfehlen. Vorgestern habe ich es das 2. Mal ausgelesen. Den Film habe ich natürlich auch gesehen, vor allem weil die Hauptdarstellerin, Johanna Wokalek, ganz früher Spielkameradin meiner Kinder war.

    Jeder von uns weiß, was die sella stercoraria = Dungsessel ist,.nämlich ein Stuhl. in dessen mittige Öffnung der neugewählte Papst sein Gemächt reinhängen muß, so er welches hat, um zu beweisen, daß er männlicher Natur ist.

    Jetzt die Frage: Seit wann und aufgrund welchen peinlichen Ereignisses in der katholischen Kirche existiert dieses Brauchtum?