Beiträge von Wally im Thema „Rätselspaß“

    Du darfst niiiiieee wieder mein Rätsel lösen.

    Nicht doch Hippie :hehe: Wer soll es denn dann lösen? Ich bin für Rätsel zu dumm. Rate mehr, als wie ich was weiß. Übe Nachsicht und lass Simba wieder Deine Rätsel lösen. :dank::hehe:

    Die Lösung ist ein alter Spruch.

    Da fällt mir ganz spontan der Spruch ein: "Auge um Auge, Zahn um Zahn." Doch ich denke mal, das dieser Spruch nicht gemeint ist.

    50144

    Was soll die Zahl bedeuten? Ich denke das die irgendwie mit der Lok zusammen hängt. Ich verstehe das ganze Rätseln nicht. Vielleicht hättest Du die Frage etwas anders stellen müssen. Ich denke, so wird niemand auf die Lösung kommen.


    Gebe ich die Zahl 50144 ein, komme ich auf das: Sicherheit handgeführter motorischer Elektrowerkzeuge


    Rätsel sollen Spaß machen und ja ein wenig Gehirnjogging ist ja auch nicht schlecht. So bleibt man geistig rege und lernen kann man auch noch was dabei.

    Es gibt immer mal Menschen die meinen sie müssten sich beweisen nur um nach her festzustellen, das ihre Weisheiten nicht auf ihren Mist gewachsen sind Das meine ich jetzt ganz allgemein.


    Ich bin auch nicht gut in Rätsel lösen und suche auch im Netz schon mal nach der Lösung. Doch erst, wenn ich absolut keinen Weg sehe, auf die Lösung zu kommen. Immer ist das Internet auch keine große Hilfe.


    Das ist nur mal so am Rande und wie ich darüber denke. :denk: Mir fallen nie irgendwelche Rätsel ein, aber das habe ich hier ja schon öfter geschrieben. Dabei vergebe ich mir nichts. Ich rate oder überlege lieber was die Lösung eines Rätsels sein könnte.

    Haben die vier überhaupt etwas mit der Bibel zu tun? Oder sind sie aus einem Märchen oder Legende? Vielleicht sind es auch vier entlaufene Gefängnisinsassen oder vier entlaufene Hunde. Vielleicht es auch ein Igel der gerade mit seinen Nachwuchs die Straß überquert.


    Also ich habe null Ahnung wenn Hippie mit "es sind vier," meint. Habe Brett vorm Kopf :wand:

    Laus


    Lachmöwe


    Latexanzug

    alles falsch

    Besoffene Mücke?

    Du bist na dran. Kleiner Tipp, da die Mücke nicht mehr allein aus dem Bieglas kam ist sie eben lalalalala :hehe:

    Wenn Ihr das eine Wort erratet, dann wißt Ihr was Klaus gesagt hat.

    Vielleicht wohnt bei euch ein Langer Lulatsch und Klaus hat ihn beim trinken gesehen...

    Nein noch nicht. Kommt aber sicher noch :denk:

    Zur Erinnerung stelle ich es hier nochmal ein:


    Klaus und ich sitzen im Garten gemütlich bei einem Glas Bier. Klaus fischt auf einmal mit seinen Fingern im Glas herum umd die Mücke dort reingeflogen war, raus zu fischen.

    Dann sagt er, so schnell ertrinkt ein Lalalalala im Glas.


    Was könnte er mit Lalalala gemeint haben?