Beiträge von Viola im Thema „Glaubt Ihr an Geister?“

    So ein Hexenbrett ist gefährlich und man kann sich allerlei Fopp-Geister einfangen, die einen dann belästigen.


    Das soll man gar nicht machen, denn man kann Schaden dabei erleiden. Da haben schon manche Leute draufgezahlt dabei.


    Ich hoffe dein Vater hat sich schnell erholt von diesem Schrecken.

    Die Tragödien spielten sich vor meiner Zeit ab, da war ich noch nicht auf der Welt.


    Ein Onkel meiner Mutter, die aus dem Sudetenland stammte, kaufte dieses Haus. Er war Philosoph und Dichter und ein eigenartiger Kauz und kein Menschenfreund. Während des 2. Weltkrieges kamen Verwandte und fremde Leute die hier wohnten und ein schweres Schicksal hatten. Viel Leid und Elend, Verzweiflung und Trauer. Als Letzte blieb eine alte Tante meiner Mutter übrig. Als sie schwer krank wurde, hat sie sich in unserem Heizraum erhängt.


    Keine Ahnung wer das ist, der da noch immer herum geistert. Vielleicht dieser alte Onkel oder die alte Tante. Aber es ist schon sehr viel weniger und seltener geworden.

    Es ist mein Elternhaus, ich lebe also seit meiner Geburt hier.


    Natürlich verspürt man Angst dabei, aber mit der Zeit gewöhnt man sich auch daran.

    Es ist eben so und wenn unser Hausgeist sonst nichts macht, kann man damit leben.

    Ich habe nicht ständig außersinnliche Wahrnehmungen, nur gelegentlich.


    Ich lebe in einem ca. 150 Jahre alten Haus in dem viele Tragödien passierten. Es gibt da einen Hausgeist, der sich manchmal bemerkbar macht. Gesehen habe ich ihn noch nie, aber dafür gehört. Schlurfende Schritte in der Nacht, die vor der Tür sind, manchmal auch mit einem Stock der hart aufprallt z.B. von Kindheit an.


    Ich habe inzwischen so einiges gemacht, damit das aufhört, habe viel mit Weihrauch, Salbei, ... ausgeräuchert, Knoblauch hingelegt, Salz, Gebete,, spirituelle Praktiken. Es ist tatsächlich weniger geworden.