Glaubt Ihr an Geister?

  • Klaus hatte mal ein merkwürdiges Erlebnis. Das war in der Zeit, wo sein Vater verstorben war. Er hatte am Abend im Wohnzimmer eine Kerze angemacht. Bevor er eine Treppe höher zu seinen Schlafzimmer wollte, blies er die Kerze aus. Auf den Weg nach oben überfiel ihn ein komisches Gefühl, ging die Treppe wieder runter, ins Wohnzimmer und...die Kerze brannte. Klaus war sich und ist sich bis heute sicher, vorher die Kerze ausgeblasen zu haben und kann sich dieses Phänomen bis heute nicht erklären.


    Hat ein Geist (vielleicht der Geist seines Vater) die Kerze wieder angemacht?
    Was sind Geister überhaupt und gibt es sie wirklich?


    Vielleicht ist das eine dumme und lächerliche Frage, aber glaubt Ihr an Geister und habt Ihr schon mal merkwürdige Dinge erlebt, die Euch an Geister haben glauben lassen?


    Oder ist man nur einer optischen Täuschung z. B. Licht und Schatten erlegen und das Gehirn spielt uns da nur einen Streich und lässt uns Sachen sehen, die wir sonst nicht sehen würden?


    Was meint Ihr?

    "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.