Beiträge von Wally im Thema „Reich sein“

    Deshalb, reich zu sein und ans Ende der Welt ziehen.


    Ja genau, deswegen möchte ich auch reich sein. Einfach alle Brücken hinter sich abbrechen und ohne Geldsorgen irgendwo neu anfangen. Solange bis dann der nächste Ärger kommt. Ich denke, so wirklich in Frieden leben, kann man heute nirgendwo mehr..

    nicht böse gemeint von mir aber ich bin fedrig.


    Das tut mir wirklich leid bodo. Du hast recht, nicht einmal die Gesundheit kann man sich mit Geld erkaufen.


    Ich war 28 als ich die Diagnose bekam. Da ich aber mit Kai schwanger war, konnte man mir die Gebärmutter noch nicht entfernen. Entfernen ließ ich sie erst nach der Geburt von Jasmin. Es war dadurch bedingt eine Risikoschwangerschaft, aber es ist gut gegangen. Danach war es aller höchste Zeit die Gebärmutter zu entfernen. Es geht mir heute gut damit und meine Kinder hätte ich für alles Geld in der Welt nicht kaufen können.


    Für Deine Tochter tut es mir ehrlich leid und hoffe, das sie und aber auch Du, bald darüber hinweg kommt.


    Mag Dir jetzt bodo vielleicht kein Trost sein. Wollte Dich aber mit Deinem Ärger und Kummer hier im Forum nicht allein lassen.

    So ein Mist schon wieder nichts gewonnen.


    ach Klausi. :ei: "Arm, dafür aber glücklich.." :D


    Wenn man arm ist, kann man da zufrieden und glücklich sein? Ich glaube, der Spruch "Arm, aber dafür glücklich", haut wohl nicht so ganz hin. Dieser Spruch galt wahrscheinlich nur für denjenigen, der ihn auch in die Welt gesetzt hat.

    Lustige Bemerkungen können doch auch ein wenig erheitern, auch eure Kommunikation untereinander empfinde ich nicht als negativ und schmunzeln kann ich darüber. ^^ ;)


    Ja das ist richtig und ich habe auch nichts gegen lustige Bemerkungen, wenn sie nicht permanent vom Thema ablenken. Aber meist gibt wieder ein Wort das andere und muss erst überlegen, in welchen Thread man ist. Auffälligerweise kommen ja die "lustigen Bemerkungen" meist nur nach den Beiträgen von Wonzel vor. Bei anderen hältst Du Dich auffallend zurück. Ich kann hier nicht für Wonzel sprechen, aber ich glaube, er hat Dir das schon im Rätselthread zu verstehen gegeben.

    Wonzel und ... - ach ja: die Erzieherinnen :wow: :hui:


    Ja bei mir hätte auch nur sehr gut ausgebildetes Personal Zutritt oder Praktikanten/innen oder Schüler/innen Zutritt. Aber die nicht nur nach Ausbildungsschema vorgehen, sondern auch mit Gefühl, Herz und Verstand. Denn Praxis und Theorie sind in manchen Dingen zweierlei paar Schuhe.


    Warum muss man sich über die Beiträge von Wonzel ständig lustig machen? Verstehe ich nicht..(das nur mal nebenher)

    [quote='1PS','index.php?page=Thread&postID=125810#post125810']Die mangelhafte Verhältnismäßigkeit wäre es, die eingeklagt werden müsste.
    Das würde dann auch zum Erfolg führen, dass ein Wonzel frohen Herzens
    seine "Milliarde" ausgeben kann für die echt Hilfsbedürftigen, ohne dass
    seine Zinsen und Zinseszinsen schon wieder dem Staat zufließen, die aber
    nach wie vor notwendig wären, um sein (Wonzels) Werk auch weiterhin
    zum Wohle der Allgemeinheit fort zu setzen.[/quote


    "Zitat von Selina"
    Leider ist es so und auch hier hat die Medaille zwei Seiten, wobei wohl die schlechtere immer oben zu liegen scheint. Aber ich denke trotz allem, bleibt immer noch so viel, das man sich zumindest einen Traum erfüllen kann. Weil, sonst bräuchte man ja nicht spielen und die einzigen Gewinner dabei, wäre der Staat und die Lottogesellschaft.

    Spielzug wollen sie ja auch noch;)

    Ja bei diesen Projekt würde ich Dich dann gerne unterstützen Wonzelchen. Ja und dann muss noch ein Abenteuerspielplatz her und natürlich ein Tierehege, mit allerlei Getiere das natürlich (unter fachlicher Aufsicht) von den Kindern gehegt und gepflegt wird, denn trotz allem müssen sie ja lernen, auch Verantwortung zu übernehmen. Einmal im Jahr würden wir dann ins "Schlaraffenland reisen, wo sich die Kinder mit Süßigkeiten voll schlagen dürfen, bis es ihnen schlecht wird. Ja und das Personal würde ich mir genau anschauen. Weil ich lieber Erzieher- und Erzieherinnen um die Kinder wissen möchte, die mit Geduld, Zuneigung und Verständnis und auch mit Freude an ihren Beruf an die Erziehung der Kinder herangehen (dafür würde ich auch richtiges Gehalt zahlen), als die, die nur rum meckern, die Kinder ruhig halten oder zu schnell mit der Hand dabei sind und Kinder nur als ein lästiges Übel betrachten (viele kennen das ja aus ihrer Heimzeit) und dementsprechend behandeln.

    Wer träumt nicht davon, genug Geld zu haben, um unabhängig und im Gefühl von Freiheit leben zu können. Keine Not mehr zu haben und sorglos in den Tag hinein leben. Urlaub machen, die schönsten Reiseziele, Träume und Wünsche die man sich leisten und erfüllen kann. Ein Leben in Saus und Braus. Nicht mehr auf den Cent schauen zu müssen und immer Geld in der Tasche um gleich zugreifen zu können, wenn man etwas schönes und begehrliches sieht. Die Zeiten, wo man von der Hand in den Mund sind vorbei. Wer würde sich das nicht wünschen?


    Jetzt am Wochenende waren 90 Millionen im Lotto - Jackpot und wir haben natürlich mit getippt in der Hoffnung, zumindest einen Bruchteil davon zu gewinnen und haben uns schon ausgemalt, was wir alles machen würden, wenn wir zu den Gewinnern zählen würden.
    Der Traum war aber schnell aus geträumt (gewonnen haben andere) und so werden wir wohl weiter für die paar Euro`s die wir im Monat verdienen, hart arbeiten gehen müssen. Aber was soll`s. Schließlich geht es uns ja nicht wirklich schlecht.


    Träumt Ihr nicht auch manchmal davon reich zu sein?
    Von niemanden finanziell abhängig zu sein? Sei es Banken, Gläubiger und und und...
    Welche Träume würdet Ihr Euch erfüllen, wenn Ihr reich wärt?
    Seid Ihr zufrieden mit dem was Ihr jetzt habt oder wünscht Ihr Euch manchmal ein wenig mehr zu haben?
    Macht Geld wirklich glücklich?


    Was meint Ihr dazu?