Beiträge von floras im Thema „Was esst Ihr zu Weihnachten?“

    Ja ja, ich weiß, zäh verknotet und der Wunsch nach dem endlichen Ableben ist auch erfüllt.X( :huhu:


    Zäh verknotet, das warst Du, der das so elegant ausgedrückt hat.


    Aber endliches Ableben; nein, absolut nein.


    Die das Essende, die hätte beim Kauen kein gutes Omen, überleg' mal: ein zäh verknotetes Stückchen im Mund ! :hui:

    Das wusste ich das das kommt, weil, ich weiß ja, das Du Ente nicht magst Wonzelchen.. :D Bei jeden Bissen von der Ente, werde ich an Dich denken.. :haha: dann schmeckt sie mir doppelt nochmal so gut.. :huhu:


    Also bei Hähnchen ab einem gewissen Alter kann man sie nicht mehr als Grill-Hähnchen vermarkten; sie werden lediglich eingefroren und als Suppenhühner verkauft. Mehr ist nicht drin.


    Wie verhält es sich denn bei alten Enten ?


    Wenn man dann bei jedem Bissen an Wonzel denken muss, ist das sicherlich kein gutes Omen, und zwar im doppelten Sinne ! :gruebel:

    Also bei uns wird es an Heilig Abend (engster Familienkreis) geben:


    Vorspeise: Feldsalat mit Orangenschnitts, Ziegenkäse und Pinienkernen


    Hauptspeise: Rinderfilet, Ofenkartoffeln und Rotkraut (auf Ente wird selbstverständlich verzichtet) :)


    Nachtisch: dekorierte "Mousse Citron" mit gehackten Pistazienkernen und Himbeeren



    1. Weihnachtsfeiertag


    Das findet im erweiterten Kreis meiner Familie bei meiner jüngsten Tochter statt. Da bringt auch jeder etwas mit. (Kalte Platten, evtl. leckeres Süppchen usw. - nach Absprache)



    2. Weihnachtsfeiertag


    Das findet im erweiterten Kreis in der Familie meiner Frau statt. Da bringt auch jeder etwas mit. (Kalte Platten, evtl. leckeres Süppchen usw. - nach Absprache)



    Mein geistig behinderte Schwager ist selbstverständlich immer dabei und erfährt auch hier immer wieder, dass er in beiden Familiensystemen herzlich willkommen ist.

    alle jahre wieder
    kartoffelsalat mit wiener


    aber am 4.advent kommt meine kleine schwester und da gibts dann wonzel mit blaukraut und klößen :huhu:


    Ja, das hat er nun davon, der Wonzel, weil er mit seinem Rezept für die gscheite Schweinhaxe nicht rausrückt.


    Sollte mir vielleicht unter diesem Umständen überlegen, ob ich mir auch so ein Erpelchen auf den Teller legen lassen sollte - dann aber gleich beide Hälften dieser Gattung und mit dem Grappa nachspülen.


    Aber mehr als ALDI- oder Lidl-Qualität gibt's garantiert für diesen Vorgang dann auch nicht ! :haha: :haha: :haha:

    Also, man besorge eine Schweinshaxe, roh natürlich und bloß kein Eisbein, richte sie so her, daß am Schluß keiner die Nase rümpft oder sagt: Na ja, ein paar Spiegeleier wären auch nicht schlecht gewesen. :huhu:

    Also, das mit den "ein paar Spiegeleiern" das hätte ich auch hingekriegt - allerdings variiere ich dann doch ein bisschen und nehme dann immer "ein paar Spiegeleier +1". Das ist extrem wichtig ! :haha: