Beiträge von Klaus im Thema „Selbstgespräche“

    Du hättest mich mal letztes Jahr sehen sollen als wir unseren Pool gebaut haben.
    Erst das Loch ausheben und dann die Betonplatte und als nächstes die Stahlwand aufgestellt.
    Dabei sind wir schon irgend wie die Nerven durchgegangen als der Bagger das zweite mal kam und eine Minischaufel dran war.
    Drei Schaufeln und eine Schubkarre war voll, Schwiegersohn und ich haben dann die Container damit befüllt. War echt eine Anstrengung. Keine Ahnung wie viele Schmerztabletten ich da genommen habe. Habe auf diese Art etwa 7 cbm Erde bewegt.
    Am nächsten Tag habe Jens und ich eine Betonplatte mit einem Durchmesser von 4,70 m und 10 cm Dicke auch per Hand gegossen.
    Da habe ich bestimmt die andere Hälfte der grauen Haare bekommen, aber schlimmer waren die ständigen Rückenschmerzen.
    Aber das Ding ist jetzt fertig und ich bin trotzdem froh das es so gelaufen ist.

    Solche Selbstgespräche mit den Baumaterialien führe ich auch hin und wieder.
    Kommt aber nur dann vor, wenn irgend was nicht so klappt wie ich es mir vorstelle.
    Dann wird geschimpft wie ein Rohrspatz.