Beiträge von Klaus im Thema „Burnout – Mit den Kräften am Ende.“

    Selina und Klaus.......habt ihr schon mal darüber nachgedacht, das Internet Internet sein zu lassen und der Heimkinderszene den Rücken zu zu drehen? Klaus.......du hast beruflich 'ne Menge Stress.......mit diesen Blagen unserer Gesellschaft. Du möchtest Wissen und Werte vermitteln die diese Blagen nicht wollen......und die paar die es wollen sind leider nicht genug um weiterhin Spass an diesem Beruf zu haben.


    nein das forum und die damit verbundenen dinge belasten mich absolut nicht.
    es macht mir immer spass hier zu sein, auch wenn ich kein heimkind bin und veschiedene dinge nicht nachvollziehen kann.
    deshalb halte ich mich ja, meistens aus den speziellen diskussionen heraus.
    auch wenn ich als online angezeigt werde, muß ich nicht ständig hier präsent sein, denn ich mache viele dinge am rechner, besonders natürlich meine vorbereitung.


    ich habe hier eine ganze menge gelernt und ich mag auch keinen von euch missen.

    Da machen wir Beide wohl momentn die gleiche Phase durch. Du hattest auch bereits einen Infarkt? Meiner ist schon 10 Jahre her, habe 2 Stents und eine Latte von Erkrankungen. Seit nunmehr 15 Jahren bin ich auf Dauer 100% schwerbehindert und war frühberentet. Wie ist da die Chance bei Dir?
    Vielleicht solltest Du einmal alles überdenken und Dich hinsetzen und überlegen was Dir momentan am meisten schadet. Wenn es Deine Arbeit ist, mußt Du jetzt erst einmal da raus. Sind es private Dinge musst Du auch diese abklären.
    Bei mir ist es mein stressiger Ehemann und auch die neue Situation mich wieder mit meiner Kindheit/Jugendzeit auseinanderzusetzen. Ich weiß was nicht gut für mich ist und kann es nicht abstellen.....Du musst prüfen inwieweit Du es ändern kannst und willst. Dein Beruf ist nicht leicht, nicht nur körperlich sondern auch mental. Ich weiß es, habe ja meine Schwiegermutter mit Pflegestufe 3 im Hause und meine Mutter im Altenwohnheim.
    Wenn Du aber selbst nicht in der Lage bist die Dinge zu erkennen und abzustellen benötigst Du Hife von woher auh immer.....aber sei vorsichtig, Du weißt wie schnell man in eine falsche Schiene gerät, ich persönlich halte nicht sehr viel von Psychologen.


    Ich wünsche Dir von Herzen alle Kraft das Du einen Weg findest womit es Dir besser geht. Wie sieht es mit Urlaub aus? Kur wäre für mich nichts, habe immer Heimweh und habe bisher (selbst nach meinem Infarkt) alle Rehas abgelehnt, habe zuviel heimweh, obwohl man ja gerade sagt, mal raus aus dem gewohnten Umfeld.


    Liebe Grüße


    ja doris, wir werden ab freitag mal eine woche versuchen abzuschalten, aber das wird nur eine kurzzeitige angelegenheit sein.
    leider sind da einige dinge in der schwebe, die zu klären sind. aber wir haben schon einiges geschafft so werden wir das auch schaffen.

    Ist schon komisch hier zu erfahren wie es wally geht, aber leider geht es mir im moment auch nicht anders.
    bin ebenso lustlos und habe morgens keine lust auf zu stehen, dann sag ich mir du musst und dann geht es.
    habe vor 15 jahren noch mit energie meinen beruf ausgeführt und mitlerweile denke ich ständig, wieso soll man perlen vor die säue schmeißen.


    heute habe ich einen bvb-lehrling vom bildungsträger abholen lassen, weil er ständig den unterricht störte und am ende auf drei zusammengestellten stühlen lag.
    er meinte sein arsch tut weh, meine aufforderung sich zu benehmen hat er ignoriert. wahrscheinlich hat er heute seine dritte abmahnung bekommen, das war es dann für ihn.


    solche dinge machen mir sehr zu schaffen, denn ich suche eigentlich das beste im menschen, werde aber ständig enttäuscht, aber nicht von allen azubis.