Beiträge von Hagiel im Thema „Burnout – Mit den Kräften am Ende.“

    Es gibt Menschen, die Dich lieben, mögen, mit Dir Umgang haben, oder haben wollen. Das ist das Äusserliche. Viel wichtiger ist, dass Du Dich lieben lernen musst, denn damit fängt es an. Alles, was Dir passiert ist, ist ohne Dein Wollen passiert. Es ist geschehen, ohne dass Du gefragt wurdest. Der Fehler liegt nicht bei Dir. Du musst Dir nicht verzeihen. Andere haben um Verzeihung zu bitten. Es liegt nicht an Dir, fang an, das zu verstehen. Du hast zu keinem gesagt, tu mir das an. Dreck sind die Umstände, nicht Du. Du musst endlich umdenken, und bei Dir ankommen. Sei Deine beste Freundin, und tu was für Dich.

    Unsinn, Du ertrinkst nicht in Selbstmitleid. Es wird höchste Zeit zum Arzt zu gehen, und ein guter Arzt erkennt Deinen Zustand. Du musst sagen was los ist, sonst kann er Dir nicht helfen. Es gibt Momente im Leben, da braucht man eben Hilfe, und selbst therapieren ist in Deinem Fall nicht. Also geniesse das Wochenende mit Deinen Kindern, und dann pack es an. So kannst und willst Du doch nicht weitermachen. Es wird besser, wenn Du es zulässt. :wangenkuss:

    Upps, Selina, das ist richtig heftig. Hast Du schon einmal über eine Kur nachgedacht? Ganz weg, eine neue Umgebung, raus aus dem Alltag. Zeit für Dich, um zur Ruhe zu kommen. Ich glaube bei so einem Zustand sind Depressionen nicht weit. Lass es nicht so weit kommen.


    Arbeiten bis zum Umfallen für andere, brauchst Du Hilfe, ist keiner da. Ausgenommen Dein Mann und Freunde, logisch.
    Im Kopf muss es Klick machen, um aus Verhaltensmustern rauszukommen. Du bist auch noch da, und fang an, Dich wichtig zu nehmen, sonst geht es nicht gut aus. Deine Gesundheit sagt es Dir.