Beiträge von Wonzel im Thema „Fetales Alkoholsyndrom...“

    Wonzel, mein Mann geniesst auch sein Bierchen......und ich toleriere es zähneknirschend ;) ........aber wirklich Verständnis habe ich dafür nicht!


    In der Gesellschaft muss für jedes Verhalten ein "Schuldiger" gefunden werden......meistens ist es das Elternhaus und ich habe mal von mir geschrieben, dass sich daraus ein ganz anderes Verhalten entwickeln kann. Nämlich keinerlei Verständnis für Alkoholkonsum :)


    Gut Else, wenn dein Mann sein "Bierchen" genießt ( Der Begriff "Bierchen" ist übrigens eine Verharmlosung von übermäßigem Biergenuß und wenn man bei einem Idiotentest dieses Wort verwendet, ist man sofort durchgefallen ) scheint mir das doch in Ordnung, oder?
    Ob nun da unbedingt in der Gesellschaft ein Schuldiger gefunden werden muß, sei dahingestellt. Man kann nicht immer das Elternhaus anführen oder Sonstiges. Da spielen andere Erfahrungen eine Rolle. Aber wie gesagt, die Menge oder die Häufigkeit macht's.

    Bei mir ist es so ausgeprägt, dass ich keinerlei Verständnis für Menschen habe die tagtäglich ihr Feierabendbier oder Wein trinken.


    Dem kann ich nicht so recht zustimmen, weil, wenn ich von großer Fahrt heimkomme, trinke ich gerne ein oder zwei Bier, weil dann weiß ich, jetzt ist Feierabend und du hast mal wieder alles geschafft.Es gibt aber auch Abende, so wie gestern nacht, wo es ein bißchen mehr sein kann.Wenn das aber die Regel wird, kann es verdammt bedenklich werden, wenn man, wie du sagtest, tagtäglich sich vom Feierabendbier- oder Wein oder anderes abhängig macht. Die Menge macht's.