Beiträge von Wonzel im Thema „Besuche.....Besuche...“

    Mit Verwandtschaftsbesuchen habe ich eigentlich nie Probleme. Gut, meistens kommen meine Kinder mit Anhang und deren Freunde u. Krötchens. Vorher koche ich, was ich sehr gerne mache. Aber die Küche ist dann für Jedermann Tabuzone, außer, wenn Jemand Geschirr ins Wohnzimmer tragen darf. Es geht eigentlich immer lustig und voll regellos zu. Da kann jeder, auch mit vollen Backen, auf's Cloh gehen oder in meinem Bücherregal rumschnüffeln, aber ohne volle Backen, weil Sabberflecken könnten Buchwert verringern.
    Meistens vergesse ich ja, mich für die mitgebrachten Blumen zu bedanken, was ich jetzt nachhole.Die Kinder sind immer am schnellsten fertig, wahrscheinlich können die am schnellsten essen, oder sie können noch nicht so viel essen. Das Problem, wer dann anschließend mit dem Auto heimfahren muß, wird lauthals ausdiskutiert. Beim Essen und auch nachher gibt's ja nicht nur kalten Pfefferminztee, sondern hie und da ein oder 5 Bierchen, gekrönt mit nem Grappa oder so. Zum Glück mögen Kinder ja so Zeugs nicht...noch nicht. Meistens ist es dann ein weibliches Wesen, welches sich bereit erklärt, für den Heimtransport zu sorgen. Wieso eigentlich immer die Frauen? Ungerecht, gell? Allerdings begrüße ich das doch sehr. MS hat sich übrigens ganz toll gemacht. Wenn ich zu ihr sage, ihre Frisur sei wieder mal zum Fürchten, dann kriegt sie nicht mehr ihren gefürchteten Kreisch-Schreianfall, sondern sagt kichernd und ruhig: Tja, mein lieber Wolfgang, jedem das Seine. Eigentlich schade, wo ich mich mit ihr immer so gerne gezofft habe.
    Jedenfalls geht's bei mir bzw uns immer lustig u. zwanglos zu. Wenn wieder Ruhe eingekehrt ist, mache ich aber doch einen erlösenden Seufzer.