Beiträge von Wally

Das war so furchtbar, das Erste mal war es der Neujahrsmorgen. Ich bin davon aufgewacht, und bin da direkt hin. Das war so furchtbar, der hatte Elvis am Kopf und hat sich geschüttelt. Zum Glück hat er abgelassen, sonst wäre Elvis jetzt tot!

Ich finde es einfach dem Hund und dem Menchen gegenüber verantwortungslos so einen aggressiven Hund frei laufen zu lassen. Zumindest wäre da ein Maulkorb angebracht.

Ja so einen aggressiven Kläffer haben wir auch. Sobald er Leila sieht stürzt er sich ohne wenn und aber auf sie und beißt sich fest. Leila ist zwar viel größer, doch so einen Hund der sich fest gebissen hat, wieder los zu werden, das schafft auch sie nicht. Also bin ich einmal dazwischen und habe den kleinen Beißer mit der Leine und das wirklich nicht feste, eins auf sein Hinterteil gegeben.

In dem Moment kommt sein Besitzer, sieht das, und boxt mir voll vor die Brust und meinte was mir einfallen würde. Ich erklärte ihm kurz die Situation von der er aber gar nichts wissen wollte und so drohte ich ihm an, ihn beim nächsten Mal wegen Körperverletzung an zu zeigen.

Wenn mich jetzt Jemand fragt, warum ich das nicht gleich gemacht habe ist es so, das ich keine Zeugen hatte und Aussage gegen Ausage gestanden hätte, wobei der blaue Fleck auf meiner Brust vielleicht Beweis genug gewesen wäre.

Ich greife mal ein altes Thema auf und versuche auf den letzten Beitrag von Benno ein zu gehen.

Aber liegt dieses Verhalten uns nicht in den Genen ?

Das ist eine gute Frage und sicher hat sich mancher Wissenschaftler der sich mit solchen Themen beschäftigt sich das auch schon gefragt. Ist das Verhalten der Menschen bzw. so wie sie sind, wirklich nur in seinen Genen zu finden oder spielt auch die Umwelt da eine große Rolle?

Wenn das was wir sind und wie wir uns verhalten wirklich nur in unseren Genen zu finden ist, haben wir da noch einen Platz für unsere eigene Gestaltung?

Was meint Ihr dazu?

Mit anderen Hunden haben wir keinerlei probleme, Charly ist ein sehr freundlicher Hund egal ob Rüde oder Weibchen.

Das hat Leila auch nicht. Bevor sie einen Hund angreift warnt sie ihn, wenn ihr ein Hund z.B. ein Rüde zu lästig wird. Leila ist ein Hund, die nicht jeden Hund an ihren Hintern schnüffeln lässt. Erst wenn der andere Hund nicht auf ihre mehrmaligen Warnungen reagiert, dann zeigt sie Zähne und zeigt deutlich, was sie von dieser Belästigung hält. Leila greift nur an, wenn ihr ein anderer Hund gleich aggressiv kommt, sonst zieht sie sich eher zurück.

Sie beobachtet gern und kann sich da auch wenn zwei Hunde sich streiten zurück halten. Sie ist sehr gut sozialisiert und kommt in der Regel gut mit anderen Hunden zurecht. Trotzdem gibt es manchmal auch unter Hunden Kommunikationsschwierigkeiten.

Und es gibt dann noch die,die nur gern Witze auf Kosten anderer machen :no:

Genau, sind das die Menschen die am wenigsten Spaß verstehen, wenn es denn dann mal um ihre Persönlichkeit oder ihre Person geht. Kritik kommt nicht gut an und Witze auf deren Kosten schon gar nicht. Doch um so besser sind sie wenn es darum geht, sich über andere lustig zu machen oder her zu ziehen. Alles schon erlebt.

Fast jeder zweite Haushalt bei uns im Dorf hat einen Hund und immer wieder kann man beobachten, das der Hund gerade mit seinem Herrchen oder Frauchen spazieren geht. rennen und nicht umgekehrt. Da wird gezogen, da wird gezerrt und manchmal so, das die Leine mit zwei Händen gehalten wird und der Hund egal wie klein oder groß er ist, trotzdem kaum zu halten ist. Dabei wird dann noch geknurrt und wie wild herum gekläfft. Einige wechseln deswegen sogar die Straßenseite wenn sie Klaus oder mich oder uns beide mit Leila kommen sehen und wenn der Hund klein ist, wird er gleich auf den Arm genommen, sogar im eigenen Garten mit Zaun.

Viele halten ihre Hunde zurück und vermeiden total, das ihr Hund Kontakt mit anderen Hunden hat. Klar ich lasse Leila auch nicht auf jeden Hund los und auch nur da, wo wir Hund und ihre Besitzer kennen, die nichts gegen eine Kontaktaufnahme unter Hunde haben. Ansonsten pfeife ich Leila da auch zurück. Aber die Straßenseite deswegen zu wechseln, würde mir nicht mal im Traum einfallen.

Wenn Du an einen Mann oder Frau denkst, welche Person fällt Dir da spontan ein, die wirklich lustig ist. Mir zum Beispiel fällt spontan Wonzel ein. Er war wirklich für jeden Spaß zu haben. Doch ich weiß, das es innerlich bei ihm nicht immer so lustig aus sah. Doch von außen ließ er sich nichts anmerken.

Ob Männer lustiger sind als Frauen, mag ich selbst bezweifeln. Bis auf Wonzel habe ich eigentlich keinen Mann kennen gelernt, der es lustig fand, wenn man ihn zum Beispiel auf die Schippe nahm. Bei Frauen sehe ich das auch nur wenig und mir persönlich fällt es da schon schwer, zu sagen, ob nun das männliche oder weibliche Geschlecht lustiger ist.

Was glaubt Ihr denn?

Sind Männer lustiger als Frauen?

Was kann Humor bewirken und warum ist es gut, wenn man selbst ein wenig Humor besitzt?

Ich hatte auch einen Mensch der mir helfen wollte. Ich habe die Chance nicht genutzt, weil ich einfach zu stur war.

Vielleicht hat das mit stur sein, nur wenig zu tun. Manchmal gibt es einem das Gefühl sich in eine gewisse Abhängigkeit zum anderen Menschen zu bringen und ich denke, das man das gerade vermeiden möchte. Auch ich habe immer genau das versucht zu vermeiden. Doch der Mensch hat nun einmal Bedürfnisse und wenn Du auf der Straße lebst, kannst Du diese Bedürfnisse für dich selbst nicht erfüllen. Das Bedürfnis wieder in einem richtigen Bett zu schlafen, das Bedürfnis, dich mal wieder satt essen zu können, das Bedürfnis ein Dach über deinen Kopf zu haben, wenn es stürmt und schneit. Nein, deswegen muss man sich nicht verkaufen, doch oft zwingt dich die Not dazu und es gibt genug Menschen, die deine Not zu ihrer eigenen Befriedigung aus nutzen. Du bist ihnen scheiß egal. Wichtig ist nur, was sie bekommen. Doch du zahlst den Preis dafür.

Am Ende ist es so, das man an Körper und Seele kaputt ist, sich vielleicht in Alkohol, Tabletten und Drogen, versucht, den ganzen Rotz zu vergessen oder zu verdrängen. Doch wenn der Rausch vorbei ist, fängt die ganze Scheiße von vorne an.

Meiner Mutter erging es nicht anders. Ich hatte das Pech, genau in dieser Phase meiner Mutter geboren zu werden.

Es gibt Situationen im Leben, wo ein kleiner Schwindel mehr nutzt als die Wahrheit zu sagen. Das mag in der Partnerschaft oder auch gegen über meinem Arbeitgeber so sein. Ganz ehrlich, auch in meiner Partnerschaft und auch meinem Chef gegen über, habe ich schon kleine Notlügen gebraucht, eben nur aus dem Grund, um jeglichen Ärger aus dem Weg zu gehen oder nur zum eigenen Schutz.. Ich finde, wenn man immer ehrlich das sagt, was man gerade denkt, ist doch kein normales Leben mehr möglich. Und nicht jeder verträgt die nackte Wahrheit. Wahrheit kann weh tun, eine Lüge tut sicherlich nicht so weh und macht vielleicht nur ein schlechtes Gewissen. Aber nur mit der Wahrheit zu leben, ich glaube, das kann man gar nicht.

Oder wie seht Ihr das?

Vielleicht kennt Ihr ja einige Beispiele zu diesem Thema.

Kann doch im Plaudertreff kein Thema über Flugzeuge, Panzer oder Eisenbahnen eröffnen.

Sicher kannst Du das Tig. Dafür würde ich Dir sogar ein extra Forum einrichten. Mein Interesse daran ist nicht so groß, doch vielleicht findet sich der/ die oder andere, der/die sich dafür interessiert. Du musst es nur sagen.

Mir gefällt das Forum,aber vielleicht sollte man doch einige Foren wo schon Jahre nichts mehr geschrieben wird schließen um Platz für neue zu schaffen

Ja, da gebe ich Dir völlig Recht Natascha und ich habe ja schon im Forum aufgeräumt. In den Anfängen war dies ein Forum für ehemalige erwachsene "Heimkinder." und als es mit der Heimkinderentschädigung los ging, boomten die Foren. Als das vorbei war, leerten sich die Foren und die Beiträge verrotteten vor sich hin. Wir haben unser Forum unbenannt und fangen praktisch wieder von vorne an.

Viele veraltete Beiträge habe ich schon gelöscht. Doch ich habe gedacht, wenn ich jetzt alles heraus nehme, dann ist unser Forum wirklich leer. Die besten Themen werde ich nach und nach bei uns in Archiv stellen, wo man noch drin lesen, aber nicht mehr darauf antworten kann.

Wenn Jemand neue Ideen hat, haben wir immer ein offenes Ohr und versuchen diese auch im Rahmen unserer Möglichkeiten sie um zu setzen.

Themen, die jetzt im Archiv stehen, können gerne wieder aufgenommen und neu diskutiert werden. Da sind sicherlich einige dabei.

Danke für Deine Anregung Natascha. :sehrgut:

Jeder verhält sich anders im Forum. Manche sind ruhig und lesen nur mit, manche beteiligen sich sehr aktiv und manche würden gerne, wissen aber nicht wie ihre Meinung ankommt und haben vielleicht Angst vor einer Konfrontation und beteiligen sich deswegen an unwichtige und nicht so interessante Themen, weil sie auch nicht ganz ruhig bleiben wollen.

Mich würde interessieren, was Euch so an einem Forum reizt, warum Ihr Euch registriert habt und was Ihr von zum Beispiel "Selinas Plaudertreff" erwartet. Auf Eure Meinung bin ich wirklich gespannt und habe eine kleine Umfrage daran gehangen.

Schreibt einfach was Ihr darüber denkt und meint.