Beiträge von Wally

    Ab jetzt bin ich kein Moderator mehr beim Retter-Radio :t06: doch ihr habt dort ja ein erstklassiges Team wodurch mein fehlen gar nicht so ins Gewicht fällt.

    Trotzdem Werner. Irgendwas fehlt wenn Du erst mal nicht mehr dabei bist. Deine Sendungen haben wir immer sehr genossen. Hoffentlich klappt es, das Du ganz schnell wieder dabei bist.
    Retter-Radio ohne Werner - das geht man gar nicht. :)

    Es trifft so oft im Leben immer die Falschen. Auch ich wünsche Dir für die bestehende OP viel Glück und drücke ganz fest die Daumen das alles gut verläuft.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut und ich freue mich jetzt schon auf unser nächstes Wiedersehen. :)

    Hallo Werner,

    ja, ich finde es auch schade. Aber Du bist ja nicht wirklich weg und ich freue mich heute schon darauf, wenn Du wieder beim Retter-Radio bist. Danke für Dein Dasein und für die Mühe um uns mit Musik zu erfreuen und auch für die Informationen der Sendungen.

    Bis bald und alles Liebe und Gute für Dich und Deiner Frau.. :)

    Zu meinen Hobbys gehört schon seit der Kindheit das Lesen. Damals war es wohl eine gewisse Flucht aus der Realität. Ich habe schon als Kind alle Bücher von Karl May gelesen.

    Als Kind aber auch später habe ich wahnsinnig gern gelesen und wenn ich zurück denke war es bei mir auch wie eine Flucht. Abenteuerbücher wie Karl May oder alles was mit Pferden und Hunde zu tun hatte, habe ich regelrecht verschlungen. Auch die Nibelungen gehörte damals zu meiner Lieblingslektüre.

    Ich lese auch heute noch wahnsinnig gerne, aber leider greife ich viel zu selten zu einem Buch, weil ich viel zu oft und zu lange vor dem Laptop sitze und irgendwie rauscht das Leben dabei an einem vorbei.

    Aber die Frauen verzeihen doch gerne solche Schwächen, denn ihr könnt so viel anderes.

    Mit der Schrankordnung habe ich es auch nicht so. Hin und wieder räume und miste ich meinen Kleiderscharank auch aus.. Aber eine Woche später sieht er wieder so aus wie vorher. So ist es auch mit meinen Papierkram. Ordnung hergestellt, hält aber leider nicht lange. Es ist zwar nicht so, das alles wie Kraut und Rüben durcheinanderf liegt, aber irgendwie scheint sich die Unordnung in Papiere und Schränke selbst einzustellen. :D

    Langsam könnte man glauben, das Deutschland in seiner Bürokratie versinkt. Zu Hause haben wir uns schon einen Aktenschrank zugelegt mit ich weiß nicht wie vielen verschiedenen Ordnern. Alle natürlich schön beschriftet, so das man sich nicht einen heißen suchen muss um einzelne Schriftstücke weg zu heften.

    Leider bin ich ein Chaot was Papierkram anbelangt - und irgendwann setze ich mich hin um alles weg zuheften, da ich erst mal alles bequem in eine Schublade schiebe. Dann brauche ich manchmal Stunden bis alles archiviert oder weg geheftet ist - und der ganze Papierkram steht mir zum Hals heraus.

    Wie ist das bei Euch? Räumt Ihr Eure Briefe, Schriftstücke oder Dokumente immer gleich weg? Seid Ihr der Meinung, das man für alles und für jedes ein Formular ausfüllen muss oder ist manches wirklich völlig unnötig?
    Findet Ihr die Bürokratie in Deutschland weit übertrieben?

    Nach Meinung einiger Experten wird Schuhmacher wohl nicht mehr ganz gesund werden. Möglicherweise kann er so weit hergestellt werden, dass er einen Rollstuhl selbst bewegen kann. Ob er aber so leben möchte ist doch fraglich. Ich war immer ein Fan und wünsche ihm, dass es eine lebenswerte Zukunft für ihn gibt

    Heute kam in den Nachrichten das die Krankenakte von Michael Schuhmacher gestohlen wurde und für 50 000 Euro angeboten wird. Jetzt wird natürlich ermittelt, wer oder die Akte gestohlen werden konnte. Eine Umfrage ergab, das schon einige gerne mal einen Blick in die Akte werfen würden. Aber aus der Erkrankung oder den Zustand in dem M. Schuhmacher sich befindet, Kapital raus-zuschlagen, finde ich schon echt stark und zeigt nur wenig Respekt dem Kranken und der Familie gegenüber.

    Aber es bleibt immer noch die Frage, wie die Akte gestohlen werden konnte.

    Was macht ihr bei extrem heißen Temperaturen?

    Da suche ich am liebsten den Schatten auf, obwohl ich es sehr sonnig und warm mag. oder wir stellen unseren Pool im Garten auf. Auch habe ich nur ganz wenige kilometer von uns sehr schöne Badestellen gefunden. leila und ich sind bei sehr warmen Wetter oft da und genießen das Wasser so richtig. Leila hat einen Heidenspass wenn sie im Wasser herum planschen kann.

    Oder wenn es so heiß ist, das man schon beim nächsten Atemzug ins Schwitzen kommt, lege ich mich auch gerne im Liegestuhl unter einen Sonnenschirm. Etwas kühles in greifbarer Nähe zu trinken ...und ich komme wirklich mal dazu, ein gutes Bich zu lesen.

    Über diese Erkenntnis war ich so geschockt, dass ich meinen Account gelöscht habe.

    Meinen eigentlichen Account habe ich schon lange gelöscht und ich bin genauso wenig traurig darüber. Zwar habe ich dort einen neuen Account mit falschen Namen und nur meine Familie kennt ihn. Das Profil ist nicht ausgefüllt, ich stelle keine Bilder ein und schreibe auch dort nicht und dieser neue Account ist so überflüssig wie ein Kropf.

    Ohne Facebook bin ich viel glücklicher...na gut, dafür hänge ich ein wenig mehr in unseren Foren ab, aber das ist gut, weil ich hier schon viele persönlich kenne und es ist nicht ganz so anonym.

    Wenn es Facebook von heut auf Morgen nicht mehr gäbe, wäre ich gar nicht traurig und in den Foren würde vielleicht wieder ein wenig mehr Leben einkehren.

    Ein Dschinn (Flaschengeist ) gewährt einem Manne großzügig einen Wunsch, warum auch immer.
    Sagt der Mann: "Oh klasse! Ich möchte gerne 1.000 Jahre alt werden"
    Gesagt, getan, darauf verwandelt ihn der Geist in einen Baum....

    Man sollte mit seinen Wünschen auf den Boden der Tatsachen bleiben. Nicht jeder Wunsch erfüllt sich so, wie man ihn sich wünscht.