Habe heute eine recht lange Runde für den Einkauf gedreht.
Das ist mittlerweile zu merken, dass Corona die Lieferketten kaputt gemacht hat. Brauchte ein paar Nudeln, bei ALDI echt Fehlanzeige.
Dann mal kurz zum NETTO da bekam ich sie. Dafür scheint es beim NETTO kein Mehl und kein Zucker da zu sein. Brauchte zwar nichts, ist mir aber sofort ins Auge gesprungen.
Beiträge von Klaus
-
-
Für dich und deine Töchter!
Und noch viele andere!Aber immer!
-
Schlechter Verlierer!
Ich kann mir das im Kreis fahren sowieso nicht mehr anschauen. Pro Runde die sie fahren gibt es mal schnell eine Mille.
Diesen Komerz mache ich schon lange nicht mehr mit. -
Habe mich vor zwei Jahren überzeugen lassen und habe seit dem ein Iphon XR, danach kam noch ein Mac und ein Ipad dazu.
Wally hat auch ein Iphon und die passende Uhr dazu. Die Preise sind schon nicht gering aber die Qualität und die Leistung passt.
Werde bei den Geräten bleiben, solange sie funktionieren. Aber eine VR-Brille brauche ich definitiv nicht.Aber gute Weine trinke ich ich auch gern.
-
Hammer hart der Preis!
-
-
Die Kostenfalle wird Wohl nicht beim Hausanschluss sehr hoch zu Buche schlagen. Aber der Tariftschungel an den öffentlichen Ladesäulen könnte zum Problem werden. Hatte vor einigen Wochen mal gelesen, dass die Preise pro kwh zwischen 50 Cent und 1,50 € bewegen. Deshalb werde ich auch nicht so schnell eine Elektrokarre kaufen.
-
Das Problem ist ja, die Impfpflicht bringt ja im Moment absolut nichts mehr. Das hätte man letztes Jahr anschieben müssen. Omikron lässt grüßen.
Sollten es jetzt ein umdenken dieser Leute geben, welches natürlich nicht passieren wird, kann es keine Imunisierung geben.
Meiner Meinung nach sollten die Ungeimpften aus der Krankenversorgung raus fliegen und die Kosten für ihre Coronaerkrankung selber übernehmen. Warum sollten sie von meinen Beiträgen versorgt werden. Sie belasten doch nur die Krankenkassen und sie haben es selber in der Hand und können sich selber schützen. -
Ich schaue mir am Wochenende immer mal die Werbung durch und dann wird überlegt welchen Laden ich besuchen werde. So schaue ich immer mal was ich zum nächsten Grillen oder Mittagessen holen könnte. Meine Läden sind ALDI der schwarze NETTO und auch REWE. Seit einiger Zeit haben wir hier auch Kaufland, da werde ich nächste Woche mal hin fahren, denn da habe ich ein paar schöne Sachen gesehen die ich mal probieren möchte.
-
Ich muss sagen, dass ich auch in gewisser weise zu dieser Kategorie gehöre, leider haben wir nicht so viel Platz, also muss ich Mass halten. Die Tiefkühlschränke sind immer gut gefüllt, aber beim Rest bin ich Maßvoll.
Denke auch, dass ich durch die Kindheit geprägt wurde. Bei gab es bestimmte Suppen in der Erntezeit die ich bis heute nicht mehr essen kann. Waren die Bohnen reif gab es bis zum erbrechen Bohnensuppe und das ging dann mit Möhren und Kohl so weiter. Gab es die dieses nicht mehr waren dann die Kartoffeln dran. -
In den letzten Wochen merke ich für mich, dass der Umgangston in der Öffentlichkeit immer rauer wird. Die Menschen sind aus den unterschiedlichsten Gründen genervt. Das Schlimme ist das ich mich mittlerweile auch diesen Gepflogenheiten anpasse. Mault mich jemand an, dann maule ich extremer zurück.
-
Habt Ihr denn Eierkuchen aus der Flasche gebastelt?
-
Als wir uns im Jahr 2012 bei diesem Leuten von Kinder - Heim verabschiedet hatten, war für Wally klar sie möchte ein eigenes Forum haben. Damals hat uns Tappi vom Retter-Radio ein Forum aufzubauen. Mit diesem Forum hat sich vieles entwickelt, weil der ein oder andere mitgekommen ist und sich hier sehr einbrachten. Damals war das Thema Heimkinderentschädigung in aller Munde und es suchten viele nach Informationen darüber. Deshalb war es damals das präsente Thema. Im laufe der Jahre nach der Entschädigungsrunde waren dann plötzlich sehr viele Leute weg. Aber auch gab es da hin und wieder Dinge die ich bis heute nicht nachvollziehen kann, warum es zu diesen Misstönen kam. Auch hatte sich der ein oder andere vorgestellt, dass wir ihn hier unterhalten werden.
Am Anfang hatten wir auch noch Treffen organisiert, welche auch dazu geführt haben, dass hier die ein oder andere Freundschaft entstand. Für die bin ich heute sehr dankbar.Klar ist, dass der ein oder andere hier schon mal die Erfahrung gemacht hat, dass man das geschriebene nicht immer so verstanden hat, wie man es eigentlich meinte. Daraus resultierte zum Teil eine Nichtachtung bzw. das ignorieren bei Grüßen in der Shotbox enpfinde ich es schon mal als sehr kindisch. Man ist doch in der Lage bei irgendwelche unterschiedlichen Meinungen mal nachzufragen, wie der andere es eigentlich gemeint hat oder man lässt die Beiträge einfach mal links liegen.
Man kann auch keinen von den neu angemeldeten Usern zwingen sich hier einzubringen. Das muss jeder für sich entscheiden. -
Seit in Kanada festzgelegt wurde, dass nur der Alkohol bekommt, der auch geimpft ist. Seit dem haben sich die Zahlen der Impfwilligen mehr als verdoppelt.
Leider haben wir in Deutschland keine solche Möglickeiten um die Impfgegner zu bekehren bzw. zu zwingen.
Natürlich gibt es eine Verordnung, dass bis Mitte März bei bestimmten Berufgruppen ein Impfnachweis erforderlich wird, aber da gibt es so das ein oder andere Schlupfloch. Dort sollen die Leute ohne Lohnfortzahlung freigestellt werden können.
Das wird bestimmt nicht dazu führen, dass sich die meisten bekehren lassen und sich die Spritze setzen lassen. -
-
-
-
-
Wir hatten über den Jahreswechsel Besuch von meinem Sohn. Eigentlich wollte ich das Thema Corona nicht anschneiden, aber es kam doch zur Sprache. Mein Sohn ist einer von der Sorte Impfgegner, denn es ist ja nur eine Grippe. Ich kann seine Motivation nicht nachvollziehen und auch seine Argumente sind mir fern. So kamen Argumente, wie die Coronazahlen sind falsch und getürckt. Es liegen Menschen im Krankenhaus die als Coronakranke geführt werden aber keine Anzeichen haben. Er meint ich solle mir die Informationen nicht vom RKI holen, sondern unabhängige Seiten zur Informationsgewinnung nutzen.
Ein weiteres Argument ist, das der Impfstoff nicht genug getestet wurde. Das der Impfstoff besser getestet ist ist als alle vorherigen allein durch die große Anzahl der verabreichten Dosen ließ er als Argument nicht zu.
Wir haben nach einiger Zeit das unsägliche Gespräch beendet, da es zu nichts geführt hätte. Seine Meinung kann ich nicht ändern und er meine kann er nicht ändern.
Leider steht er nach meiner Meinung auf der falschen Seite und zieht dabei auch seine Familie mit rein. Kann nicht abschätzen was die nächsten Monate bringen, vielleicht kommt er ohne Probleme durch die Pandemie, vielleicht erwischt es ihn oder einen aus seiner Familie, was ich zwar nicht hoffen möchte.
Bin in dieser Frage einfach nur ratlos. -
Neujahr
Mit gutem Vorsatz, Mut und Streben
starten wir ins neue Leben
was können wir wohl besser machen
was ließ uns weinen, was ließ uns lachen
wen haben wir mit uns schmerzlich vermisst
was ist geschehen, das niemand vergisst
für welche Taten spüren wir Reue
wer hielt uns im letzten Jahre die Treue
was uns im Herzen mit Stolz erfüllte
was uns mit Leiden und Trauer umhüllte
um welche Dinge mussten wir bangen
wer ist für immer von uns gegangen
was hat uns Kraft und Mut gegeben
wer bereicherte unser Leben
an was erinnern wir uns gerne
was bringt die Zukunft in weiter Ferne
wir feiern das Jahr, das alte Leben,
und hoffen, es wird ein Weiteres geben
das Ende, den Anfang, das Gute, das Schlechte
das Licht und die Schwärze, das Falsche, das Echte
langsam schwindet das, was war
auf ein gutes, neues Jahr