Habe zwei Jahre Ausländern unterrichtet, das war die Hölle. Wegen solcher Jugendlichen könnte man in Richtung AFD abwandern. Sie haben es nicht geschafft. Einer von denen hat im Unterricht seine Hose und Unterhose runter gelassen und mit seinem Schniedel gespielt.
Bei einer Aussprache danach konnten wir ihn nicht von der Unrichtigkeit seines Verhaltens überzeugen. Stattdessen hat er einen Stapel von Vorladungen zur Polizei aus der Hosentasche gezogen. Der gleiche Typ hat auch ständig auf den Ramadan hingewiesen, wenn er müde am Tisch hing. Aber er wurde in der Ramadanzeit besoffen auf dem Marienplatz in Schwerin aufgegriffen.
Zitat von Klaus.
Erfahrungsberichte...Das glaube ich Dir alles aufs Wort. Das Problem ist eine unglaubliche Respektlosigkeit. Sie fördert nicht gerade das Zusammenleben.
Um auf das Verständnis überzuleiten. Nein, man muss nicht für alles Verständnis haben, denn jeder hat seine eigene Toleranzgrenze und eigenes Empfinden. Wenn man als seelischer Mülleimer fungieren soll, so kann das nicht gut gehen. Sein Gegenüber mit den eigenen Waffen zu schlagen, liebe Wally, kann man üben.
ZitatSollte ich doch mal dazu kommen mein Leid klagen zu wollen dann heißt es; "Ach, das habe ich schon tausendmal gehört (auch wenn ich es zum ersten male erzähle), oder ; "du ich habe gerade keine Zeit," oder wen interessiert das?"
Zitat von Wally
Also, ich finde diese Aussagen kackfrech, also mach es genauso. Dann gehe und lach Dir eins ins Fäustchen. Das darfst Du. :zw: Glaub mir, Du wirst nicht mehr lange als seelischer Mülleimer fungieren müssen.
Bei meiner Familie ist es so, ich höre zu, ja, rate und helfe. Bei meinem Mann muss ich den Moment abpassen und ist er nicht so günstig, verstumme ich recht schnell. Es ist halt so. Trotzdem gibt es keinen Grund zur Klage, denn es gibt genügend gute Momente und mir wird immer geholfen. Es ist seine zupackende Art, die alles richtet.






