Ein Leben voller Geschichten leben

  • Jeder hat sicher schon mal von sich und seinem Leben gesprochen, hier im Forum, mit Freunden oder auch im Bekannten- und Familienkreis und auch vielleicht schon das Gespräch über sein Leben fremdem Menschen gegenüber.


    Darunter waren sicher lustige, nachdenkliche, traurige, beängstigende und erinnernde Geschichten. Wenn man Geschichten aus dem Leben eines anderen erzählt bekommt, bekommen wir ein bestimmtes Bild von diesem Menschen und überlegt sich was es wohl über den anderen aussagen möchte.


    Ich habe ja schon viele Geschichten gehört, ich habe selbst auch viele Geschichten aus meinem Leben erzählt und weiß nicht wie sie vielleicht auf meine Zuhörer gewirkt haben oder was sie ausgelöst haben könnten.


    Wie wirken Geschichten die Ihr z. B. hier Forum lest und aus dem Leben gegriffen sind auf Euch? Was bewirken sie oder welche Gefühle könnten sie bei Euch auslösen?

    Hat sich aufgrund einer Geschichte sich der "Zuhörende" distanziert, weil es ihm unangenehm berührte oder im Gegenteil fühlte sich mehr hingezogen. Was geht in einem selbst vor?


    Aber meine eigentliche Frage ist; "Sollte man so ein Leben führen, das man viele Geschichten erzählen kann?"

    "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.