Warum lässt Gott das Leid zu?

  • Immer wieder werden wir von schlechten Nachriten überrascht. Sei es durch Katastrophen, Krankheiten, Kriege, Hungersnöte. Immer wieder taucht dann die Frage auf, warum Gott soviel Leid zulässt? Wenn es uns schlecht geht, erinnern wir uns gerne daran das es einen Gott gibt. Würde es uns allen nur gut gehen, würden wir ihn wahrscheinlich schnell vergessen.
    Ich glaube, das man Gott nicht für das was auf Erden geschieht verantwortlich machen kann, sondern es ist der Mensch der das Elend und das Leid verursacht. Aber die Frage, warum lässt Gott das zu, ist so alt wie die Menschheit selbst und bis heute hat man sicher noch keine wirkliche Antwort darauf gefunden.
    Wenn man Gott selbst fragen würde, was glaubt Ihr was er antworten würde?


  • Wally

    Hat das Thema geöffnet.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.