Was ist eigentlich typisch deutsch?

  • Der „typische Deutsche” – nennen wir ihn einfach mal Karl-Otto, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Mit seiner Familie lebt er in einem Reihenhaus mit einem kleinen Garten, der von einem Zaun umgeben ist. Natürlich dürfen auch die obligatorischen Gartenzwerge auf dem fein säuberlich gestutzten Rasen nicht fehlen. Er trinkt gern Bier, ist Mitglied im Schützenverein und Fußball-Fan, leicht übergewichtig und hat keinen besonders guten Geschmack in Punkto Bekleidung
    Karl-Otto hat heute erst einmal sein Auto gewaschen. Denn es ist Samstag, und da kümmert sich jeder deutsche Mann darum, dass die Familienkutsche wieder schön blitzt und funkelt. Mit sauberem Auto und der ganzen Familie geht es dann zum wöchentlichen Einkauf, denn schließlich muss der Bier-, Sauerkraut-, und Würstchen-Vorrat wieder aufgestockt werden. Weiß ja jeder, dass der Gestensaft des Deutschen liebstes Getränk ist. Wenn später am Abend die Kumpels aus dem Verein vorbeikommen, um gemeinsam die Sportschau zu sehen, dann will man ihnen doch etwas anbieten. Soll ja auch jeder sehen, dass Karl-Gustav sich etwas leisten kann. Er hat viele Jahre lang fleißig gearbeitet, da muss es auch erlaubt sein, sich mal etwas zu gönnen.
    Deshalb fliegt Karl-Otto auch einmal im Jahr nach Mallorca. Obwohl - so richtig entspannen kann er dort nicht, schließlich muss er jeden Tag früh aufstehen, um am Pool als erster sein Handtuch auf dem Liegestuhl zu platzieren.
    Das alles stimmt natürlich nicht. Oder nicht ganz. Oder doch?

    In Anlehnung an einem Artikel von Gabi Schulzte WAZ Wesel vom 22.05.2009


    Quelle; .el-nachbarn.de/Magazin/Politik_Gesellschaft/Artikel/9345/Was_ist_eigentlich_typisch_deutsch

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.