Weihnachten im Kinderheim

  • Nicht mehr lange und dann fängt die Advents- und Weihnachtszeit an. Wer kann und mag sich noch daran erinnern, wie es Weihnachten im Heim war.


    Ich weiß noch, das die Advents- und Weihnachtszeit, eine fast Prügel- und straflose Zeit war und Weihnachten mit Spannung und eigentlich fast froher Erwartung, erwartet wurde. Die ganze Adventszeit durften wir nicht mehr im Ess- und gleichzeitig im Aufenthaltsraum sein.
    Alles spielte sich nur noch auf einen endlos langen Flur ab. An den Adventssonntagen hatten wir immer etwas Süßes auf dem Kopfkissen liegen. Wir wurden im "im Wienerwald" zur Weihnachtsfeier eingeladen und es wurde immer ein Weihnachtsspiel einstudiert, indem wir Heimkinder spielten und vorführten. Weihnachten war die schönste Zeit bei mir im Heim...
    Aber nach Weihnachten kehrte der Alltag wieder ein...und der Stock oder sonstwas verschwand aus seiner Ecke und landete bis zum nächsten Weihnachten auf unsere Körper oder was man gerade traf...das war wurscht..

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.