Bedeutung von Internetbekanntschaften und ihre Wertigkeit.

  • Die verschiedenen Antworten auf die Frage, ob Freundschaften aus dem Internet entstehen können, kennen wir.

    Aber ganz allgemein, was für eine Bedeutung hat dieses Forenleben auf jeden Einzelnen? Wie bewerte ich dieses Miteinander für mich?

    Zuerst hatte ich keine Vorstellung oder gar Erwartung, weil ich ein vollkommerner Neuling auf diesem Gebiet war. Reinlesen, mich mit den Gepflogenheiten des Forums bekannt zu machen, ja auch die technische Seite, wie schreibe ich in einem Forum, wie antworte ich, wie kann ich gestalten, das bedarf schon einiger Zeit und nicht zu vergessen, wie schnell traut man sich überhaupt, auch mal zu antworten? Nachdem diese Anfangsschwierigkeiten überwunden waren,( nicht zu vergessen, auf jede Anfrage bekam ich prompt eine Antwort und Hilfestellung), fing es an Spass zu machen. Immer wenn ich ins Forum kam, war ich gespannt, wer war da , was wurde geschrieben , wer alberte rum oder wer zoffte? Was für Musik wurde eingestellt und so vieles mehr.

    Dieses Forum bekam eine Bedeutung für mich, in der Form, dass ich in meinen Tageablauf immer Zeit für dieses Forum mit einplante und das auch gerne tat. Wo früher mehr Fernsehen angesagt war, trat das schon mal in den Hintergrund, und das Forenleben war interessanter.
    Mein Resümee in dieser Frage ist, ja das Forenleben hat eine Wertigkeit. Es wird immer wieder verglichen mit der Realität, aber ist das eigentlich so wichtig Vergleiche zu ziehen. Kann man das überhaupt miteinander vergleichen? Ich meine...... nein. Jeder hat ein reales Leben, viele haben ein Forenleben,das noch hinzukommt, vergleichbar mit einem Hobby. Auf die Dosierung kommt es an. Warum muss immer alles gleich sein? Das Internet, verbunden mit dem Forenleben, hat sehr wohl einen Stellenwert, aber es ist halt anders, hat andere Spielregeln und darüber muss man sich auch im Klaren sein. Nicht mehr und nicht weniger, aber es ist bei vielen nicht mehr wegzudenken, und ich glaube, so ein " Hobby" zu haben ist nicht unbedingt das Schlechteste.

    Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    Reinhold Niebuhrs Gebet

    Wikipedia

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!