Krieg der Knöpfe

  • Gestern
    Abend war ich mit MS, ihrer Mama und Luisa im Biergarten. Die drei haben mich daheim abgeholt, weil, wenn man krank ist oder einen im Tee hat, darf man ja nicht selber Auto fahren. Von meiner Grippe habeich natürlich nichts erwähnt, wer weiß, wie empfindlich das Weibsvolk da so ist. Aber man kann dann im Biergarten ein oder vier Bier mehr trinken. Mama MS weiß das und sie macht das gerne für mich, vor allem, weil ich ihr versprochen habe, ihr einen Aperol Spritz, das neue Modegetränk, zu bezahlen.


    Wenn MS und Luisa zu mir kommen, hört man das meilenweit. Mama MS hört man auch von weitem, weil sie ermahnt die Kinder, ob sie denn immerso lauthals rumschnattern müßten. Dann gackern, schnattern, kreischen sie noch lauter.


    In meiner Wohnung angekommen schauen sie sich neugierig um. Ich habe viele kleine schnuckelige Sächelchen auf fast allen Regalen und Glasschränken rumliegen. Luisa sieht meine Porzellankatzensammlung und haucht: Oooohhh, wie süß. Ich sehe ihren begehrlichen Blick und sage, sie dürfe sich eins aussuchen. Sie meint: Echt? Ich sage: Ja, echt. Sie wählt das größte Kätzchen aus. Kinder nehmen grundsätzlich das Größte,wahrscheinlich weil sie selbst noch so klein sind.


    Aus Solidarität will MS natürlich auch eins haben und nimmt auch das Größte. Zum Glück habe ich ja zwei größte Kätzchen. Mama und ich trinken noch einen Kaffee und ich kriege einen Niesanfall. Mama fragt, ob ich erkältet oder so sei? Ich sage: Ne ne, das käme daher, weil ihr alle drei so einen Staub aufgewirbelt hättet und dassei ich nicht gewohnt.


    Mich reitet mal wieder der Schalk und ich sage Mama, sie solle mal aus dem Fenster schauen. Dazu muß man sagen, daß ich von Christel zum Geburtstag eine ca. 60cm lange wahnsinnig echt aussehende Gummischlange in noch echter aussehender Tarnfarbe bekommen habe. Die habe ich an meiner Fenstervergitterung so angebracht, so,als wolle sie gleich ins Wohnzimmer reinkriechen. Die Tarnfarbe muß vortrefflich sein, weil sie sieht absolut nichts. Ich drücke ihren Kopf nun direkt davor und sie zuckt zurück. Sie kreischt ganz leise mich an und flüstert lauthals: Wehe, ich unterstehe mich, das den Kindern zu zeigen! Ich meine schelmisch: Aber wieso denn? Schlangen
    seien auch nur Tiere und oftmals nützlicher als Katzen, geschweige denn Hunde. Sie zischt zurück, sie würde mir gleich was Nützliches auf den Hinterkopf geben! Die Kinder kriegen davon nichts mit, weil sie spielen mit den Katzen. MS hätte natürlich gekrischen, wie am Spieß, diesen Genuß muß ich mir leider entgehen lassen. Luisa hätte gesagt: Oooooh...( Sie sagt immer ooohhhh, wenn ihr was gefällt ) Sie ist wirklich ein angenehmes Kind. Außerdem nuckeln
    sie an einer Saftflasche rum, die endlich mal nach zwei Jahren ihre Liebhaber findet.


    Wir fahren nun los und 15 Minuten machen wir's uns im Biergarten gemütlich. Die Kinder wollen Pommes mit Mayo, während wir zwei Alten was Anständiges essen. Mama will nun doch lieber einen Caparinjo, auch so ein Modegesöff, ich nehme Bier. Die Kinder können's kaum erwarten auf dem riesigen Biergartengelände rumzuspielen. Es ist sehr heiß, da nützen auch die Sonnenschirme wenig und ich denke an meine kühle Wohnung, wo man schon ab 20 Uhr einen dicken Pulli anziehen muß. Das Essen kommt und Mama brüllt nach den Kindern.


    Sie kommen angerannt mit roten Gesichtchen, trinken die große Apfelschorle fast aus, nehmen ein oder zwei Pommes und hauen wieder ab, natürlich in olympiareifem Rennschritt.


    Kinderrennen immer, egal, ob's notwendig ist oder nicht. In 99% aller Fälle ist das absolut unnötig. Klar, wenn so ein Dingelchen mal 20 oder 30 Minuten diesen Laufstil und bei der Hitze beibehält, kracht es am Ende auch
    besinnungslos zusammen. Dann muß man sie mit viel Schokoeis füttern, damit sie wieder zu Kräften kommen.


    Ach ja, das Eis ist auch so ne Sache. Die beiden sitzen nun ausgelaugt am Tisch und knurpseln lustlos an ihren Pommes, aber die zweite Ladung Apfelschorle ist nach einer Minute wieder alle.


    Am Schluß essen wir alle Eis aus der Tüte, die Kinder und Mama Schokoeis ( Schokoeis ist mein Blödlingseis ) und ich Ananas und Pfefferminz ( Pfefferminzeis ist jetzt auch mein Blödlingseis ) Das will ich nun loswerden und ich frage die Kinder, ob sie mein Eis haben wollten. Luisa sagt: Ooooohhhh....gerne. Ich gebe es ihr. Jetzt geschieht etwas ganz Seltsames.


    MS kriegt nen Koller und fängt an zu kreischen, so wie in ihrer besten Zeit, als wir uns noch bis auf's Messer bekriegten: Nein, das darfst du nicht nehmen!! Das sollst du von ihm nicht annehmen!! Das ist Ekelpfeffereis und außerdem verschleimt!! Ich sage, den Schleim, welcher gar nicht drauf ist, könne man ja abschaben. Sie kreischt weiter in Tonfrequenzen, die sicher das eine oder andere Glas, wo allem die dünnen Weingläser, zum Springen gebracht hätten: Naiiiiiiiin!!!!! Nimm das nicht an!!!!!! Luisa versteht die Welt nicht mehr und hält sich krampfhaft am Eis fest. MS wird jetzt handgreiflich und zerrt ihr das Eis aus der Hand, Luisa zerrt zurück. Es kommt, wie es kommen muß, die ganze Waffeltüte klatscht auf den Boden. MS grunzt mit tränenverschmierten Augen: So, das haste nun davon! Luisa wird jetzt auch wütend und belfert zurück: Was soll ich davon haben, sie solle es ihr gefälligst erklären?!!! Wenn MS
    was nicht erklären kann, dann kriegt sie Schaum vor den Mund und steht kurz vor einer Herzattacke, vor allem, wenn sie um eine Antwort verlegen ist. Der Schaum dürfte allerdings diesmal von den Mayoresten kommen, die sich in MS' Mund aufgeheizt haben.


    Mama kriegt jetzt auch die Krise und schreit: Wenn ihr euch prügeln wollt, dann 100m weiter! Ich bin wahnsinnig verlegen, da ja alles meine Schuld ist, kann es mir aber nicht verkneifen, zu bemerken: Aber nicht weiter, wir wollen auch was davon haben.


    MS zerrt nun Luisa in die angegebene Richtung und beide knuffen und puffen sich, daß es eine wahre Pracht ist. Ich ergreife Partei für Luisa, weil sie ist etwas kleiner als MS, die ja auch noch im Karateverein ist. Aber zum größten Teil machen sie sich hauptsächlich akkustisch fertig. Am liebsten würde ich Luisa anfeuern: Luiiiisaa...Luiiiiiisa und Mama würde gerne brüllen: MSSS...(Quatsch): Leooooonie....Leooooonie! Aber ein vernünftiger erwachsener Mensch tut sowas nicht, er sorgt höchstens für so einen Zwischenfall.


    Ich druckse bei Mama verlegen rum, es sei ja meine Schuld und MS hätte ja recht, daß man kein angekatschtes Zeugs von anderen nehmen soll usw. Dabei gebe ich aber zu Bedenken, daß sie sich nicht in andere Kinder Gelegenheit einmischen soll.


    Nachdem sich beide Streithühnchen wieder beruhigt haben blasen wir zum Aufbruch. Luisa kommt noch ganz dicht an mein Ohr und flüstert: Wolfgang, findest du, daß ich mich falsch verhalten habe? Ich flüstere zurück: Nein, im Gegenteil, ich hätte genau so gehandelt. Sie strahlt mich an und sagt: Ich sei ein ganz Lieber.


    Seit gestern weiß ich, ich habe eine neue Freundin gefunden, wobei ich allerdings das Gefühl nicht loswerde, an dieser Entwicklung nicht ganz unschuldig gewesen zu sein.


    Egal, der seit einem ¾ Jahr anhaltende Waffenstillstand wurde von MS schändlich gebrochen. Sie will jetzt Krieg! Den kann sie haben bis zur völligen Vernichtung des einen oder der anderen, vor allem habe ich jetzt eine Verbündete. MS werden wir dann in die Verbannung schicken. Außerdem weiß Luisa, daß die Erde eine Kugel ist, während MS immer noch der Meinung ist, die Welt höre hinter ihrem Dorf auf.
    :hehe:

    Was der Wille erstrebt, das erreicht er
    ( Donald Duck )

  • Wally

    Hat das Thema geschlossen.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.