Kur

  • Hallo zusammen!


    ... wie einige ja bereits wissen, haben wir zwei Kinder Jana (4 3/4) und Lena ( wird am Samstag 3), wobei Lena mit einer Hirnfehlbildung zur Welt gekommen ist. Dadurch hatten wir die letzten 3 Jahre verdammt viel Rennerei... Krankenhausaufenthalte, Therapien, Anträge für Pflegestufen, Behindertenausweis, etc.. Naja und dazu kommen dann natürlich auch Sorgen und Ängste in Bezug auf das Krankheitsbild.... . Nun ja, dass so etwas nicht spurlos an einem verbei geht, kann man sich ja denken. Es ist nun so, dass ich aufgrund des ganzen, überwiegend emotionalen Stresses, wesentlich infektanfälliger geworden bin ( nicht gerade von Vorteil als Krankenschwester) und das Gefühl habe ständig kränklich zu sein :krank1: . Es ging dann soweit, dass mein Arzt letztes Jahr meinte ich sollte doch mal in die Mutter- Kind -Kur fahren.
    Okay dachte ich, dann rufst du mal bei der Krankenkasse an und schaust, was die dann machen... ,das ging auch alles wirklich problemlos und schon einen Tag später hatte ich den 8 Seiten langen Antrag in der Post... tja und genau das war es was ich da nicht gebrauchen konnte... schon wieder einen Antrag und dann noch verbunden mit zeitaufwendigen Arztbesuchen, bei meinem ohne hin schon engen Terminenplan :augendrehen: ... also Antrag genommen und ordnungs gemäß im Altpapier entsorgt.
    Tja, aber wie das halt mal so ist, bessert sich die Gesundheit nicht unbedingt durchs nichts tun. :( Also kam dieses Jahr das Gespräch wieder auf die Mutter-Kind-Kur und dieses mal dachte ich mir okay Augen zu und durch. Antrag ausgefüllt und mich auf eine lange Wartezeit eingestellt... aber keine drei Wochen später war die Bewilligung der Kur im Briefkasten ( muß bis Ende November angetreten werden). Mensch war ich glücklich :applaus: , dass alles so Problemlos geklappt hatte. Ich also direkt bei der Krankenkasse angerufen um mir die Kliniken durch geben zu lassen mit denen die zusammenarbeiten. Ich bekam ein paar Links und schon gings auf Klinik suche im Internet.... und damit begann der Stress: entweder sind die Kliniken schon bis November ausgebucht oder ich bin bei der falschen Krankenkasse aber das größte AUS- Kriterium ist...Wir haben kein Platz mehr frei für ihr Behindertes Kind (was für eine Ironie ich bekomme eine Kur bewiiligt weil ich ein behindertes Kind habe, bekomme in dem Zeitraum keine Klinik weil ich ein behindertes Kind habe). Ich stelle ja schon keine großen Ansprüche ob Norden, Süden, Osten oder Westen aber irgendwie klappt gar nichts. :cursing: Heute bekam ich dann die nächste Absage... es ist wirklich deprimierend :( . Jetzt wollen sie noch mal eine Anfrage bei einer Klinik im Schwarzwald für November machen. Drückt mir die Daumen das wenigstens das klappt... ich glaube nach dem ganzen Sress brauche ich erstmal edine Kur ;)


    @ Wonzel: wenn das mit der Klinik klappt, hat Jana dich schon gut eingeplant ;)


    Lieben Gruß, Chrissi

  • Dieses Thema enthält 60 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.